Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Zurück zu „Vegetarisches“


Pinsch
Beiträge: 2945
Registriert: 18. Februar 2016, 21:16
Status: Offline

Re: Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Beitragvon Pinsch » 7. Januar 2022, 15:26

Hach, was für ein herrlicher Thread, ich habe so gelacht, dass mir jetzt die Lachtränen laufen. :lol:

Dazu fällt mir spontan ein:
Gegen den Kohlgeruch füge ich unserem Dampfdünster manchmal etwas Natron hinzu (ins Wasser), wenn Kohl gedünstet werden soll. Der evtl. "pupsige" Geschmack des Blumenkohls verschwindet schließlich gänzlich, wenn man ihn mit Kokosmilch zu Püree verarbeitet, finde ich.
Und wem das immer noch zu kohlig sein sollte, dem sei Püree aus gedünstetem Sellerie mit Kokosmilch empfohlen, dann stinkt nix und es schmeckt besser als jedes Kartoffel-Pü. ;)

LG vom momentan großen Pü-Fan Pinsch :D
Pfote für Pfote voran... %%-


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste