Eierbutter 2 Portionen

Zurück zu „Vegetarisches“


Lunadoria
Status: Offline

Eierbutter 2 Portionen

Beitragvon Lunadoria » 24. April 2016, 09:14

2 Eier L
30g irische Butter, Salz, Pfeffer
Eier nicht zu hart kochen, noch warm pellen, mit der Gabel zerkleinern mit der zimmerwarmem Butter zu einer
Mousse verrühren, salzen und pfeffern
2 Portionen 416kcal 38,5g F 1gKH 16,6 EW
mehr Pep gibt es durch frischen Chili, muss man aber mögen
erstellt mit Fddb.info

pur lecker oder mal auf Knäcke, EWBrot, Oopsies, auf gedünstete Zucchinistreifen streichen und aufrollen
.....auf Schinken aufgestrichen und aufgerollt...dann natürlich nicht mehr vegetarisch
Euch fallen bestimmt noch mehr Verwendungsmöglichkeiten ein

ich habe Eierbutter dieses Wochenende aus 250g Butter und 4 Eier L gemacht, einen Teil in dünn geschnittenem geräucherten Schinken vom Metzger aufgestrichen und eingerollt, und auch in Silikon-Pralinenformen verfüllt und eingefroren, schmeckt auch lecker zu Fleisch anstatt mal Kräuter/Knofibutter. :ymparty:

Benutzeravatar
cassiopeia23
Beiträge: 282
Registriert: 5. April 2016, 20:57
Status: Offline

Re: Eierbutter 2 Portionen

Beitragvon cassiopeia23 » 24. April 2016, 09:46

Oh, die liebe ich! Die ist aus meiner Kindheit, allerdings damals als Brotbelag.
Yummie!


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste