Rucolasalat an Erdbeerdressing

Zurück zu „Vegetarisches“


Wuestenschaf
Beiträge: 516
Registriert: 8. Januar 2016, 23:35
Status: Offline

Rucolasalat an Erdbeerdressing

Beitragvon Wuestenschaf » 25. April 2016, 21:53

Bild

Da ich hier schon so viel von den Rezepten profitiert habe (DANKE an dieser Stelle), möchte ich auch einmal etwas beitragen.

Das ist mein neuer Lieblingssalat - vor allem fuer (hoffentlich) kommende heisse Sommertage! :)
Anmerkung von Kathi: für 3-4 Personen gedacht!
Zutaten:
- Rucola
- grünen Spargel roh (!), 1 handbreit unter der Spitze geschält und schräg in ca. 1 cm lange Stücke geschnitten, ich habe ca. 350g genommen
- Erdbeeren nach Belieben, ich nehme ca. 250g
- optional: Mozzarellakugeln (die kleinen)

Dressing:
- Erdbeer- oder Brombeeressig
- Erdbeermark (einfach ein paar zur Seite legen und mit dem Pürierstab bearbeiten)
- Pfeffer
- Haselnuss- oder Walnussöl
Mengenangaben habe ich hier keine, denn Dressing mache ich nach Gefühl.


Nicht vegetarisch! Schmeckt auch mit Garnelen hervorragend.

Guten Appetit!
Anfang: 07.01.2016 mit 112kg
Aktuell: 18.07.2017 mit 75kg

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Rucolasalat an Erdbeerdressing

Beitragvon Kathi » 26. April 2016, 14:51

Vorsicht mit den Erdbeeren!
Je nach Angaben, die man so findet, enthalten die Erdbeeren von 5,5g bis 8g KH pro 100g.
Damit ist man im schlimmsten Fall schon beim Tagespensum von 20g allein durch die Portion Erdbeeren.
Kommt da noch der Spargel dazu, müssen da also noch gute 7g KH dazugerechnet werden.
Die Mozzarellen hab ich nun gar nicht beachtet...

Insgesamt liegt diese Portion bei vielen schon über dem Tagespensum von meist 20g kh zum Abnehmen.
Falls jemand mal berechnen mag, wie viel Fett man hinzu geben müßte, um auf einen Skaldeman von 1,2, bitte gerne hier notieren.
Aber das ist auch unnötiges Erreichen von einer guten Ratio. Lieber deutlich weniger Erdbeeren!
Mir haben in den ersten paar LCHF-Wochen die Erdbeeren (ca 300g) eine Zunahme von 2,8 kg über Nacht eingebracht. Wassereinlagerung. Ganz fein. Hab 4 Wochen gebraucht, bis das wieder weg war.
Nur von so einer Portion...

Also, es tut mir echt leid, aber dieses Rezept bekommt gleich mal ein Warndreieck wegen zu vieler KH!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Wuestenschaf
Beiträge: 516
Registriert: 8. Januar 2016, 23:35
Status: Offline

Re: Rucolasalat an Erdbeerdressing

Beitragvon Wuestenschaf » 26. April 2016, 15:55

Sorry, vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass das eine riesige Portion ist und locker fuer 3-4 Personen reicht.
Als Beilage sogar wesentlich mehr.
Anfang: 07.01.2016 mit 112kg
Aktuell: 18.07.2017 mit 75kg

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Rucolasalat an Erdbeerdressing

Beitragvon Kathi » 26. April 2016, 16:17

Ja, hättest du! =)) =)) =))
:ymhug:
:)

Aber: ich würde die Menge auch durchaus als Hauptmahlzeit schaffen... hatte letztens erst gut 250g gebratenen Lachs und gute 400g Spargel dazu. In und mit Butter...

Selbst 200g Rucola kann ich da inhalieren, fällt ja im Magen zusammen ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Danielle
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mai 2016, 14:31
Status: Offline

Re: Rucolasalat an Erdbeerdressing

Beitragvon Danielle » 18. Mai 2016, 14:57

Oh wie lecker das klingt! Zur Zeit ist es ja wieder kälter, aber angeblich soll am Wochenende der Sommer wieder kommen. Dann wäre so ein Salat perfekt!


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste