Schmorgurke überbacken

Zurück zu „Vegetarisches“


Moppeli
Beiträge: 138
Registriert: 26. April 2016, 09:05
Status: Offline

Schmorgurke überbacken

Beitragvon Moppeli » 16. Juni 2016, 08:24

- 200g Salatgurke geschält
- 50g Zwiebel
- 50g rote Paprika (wg Vitamin C)
- 50g Sahne
- 25g Butter
- 1 EL Knoblauchöl
- Salz, Curry, Chili
- 50g geriebenen Käse

Fein gehackte Zwiebeln, grob gewürfelte und geschälte Gurke in Butter bei moderater Hitze mit etwas Salz andünsten bis diese bissfest ist. Gegen Ende der Garzeit gewürfelte Paprika dazu geben. Hitze hoch stellen und 2/3 min schärfer anbraten. Mit Sahne ablöschen und 5 min leicht köcheln lassen / ziehen lassen. Mit Curry, Chili und einem EL Knoblauchöl abschmecken.
Zum Schluss mit Käse bestreuen und abdecken, bis der Käse richtig zerlaufen ist.

726kcal, 63,5g Fett, 13,2g KH, 22,7g EW

Ich hab es gestern zum ersten Mal durch experimentieren gemacht und war einfach begeistert.

Knoblauchöl : mache ich übrigens selbst 1x die Woche. Einige Zehen Knoblauch pressen, etwas Salz und Chili, das ganze mit gutem Öl (ich nehme gern Olivenöl) übergießen. Öl benutze ich gern zu Salaten oder zum Würzen. Den Knoblauch u die Chilis, die sich unten absetzen verkoche ich. Einfach in ein Schraubglas - fertig

heavyheart
Beiträge: 706
Registriert: 18. Februar 2016, 18:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Schmorgurke überbacken

Beitragvon heavyheart » 16. Juni 2016, 09:02

Das klingt sehr lecker.
Ich werde mir das Rezept abspeichern.
Sonnige Grüße
Heavyheart


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste