Türkischer Zucchini-Salat

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Türkischer Zucchini-Salat

Beitragvon Rubicon » 13. Juli 2016, 19:36

Inspiriert von insaneinthekitchen.blogspot.de, hier meine Version:

Zucchini-Salat mit Walnüssen in Joghurt-Knoblauch-Sauce

2-3 Zucchini (ca. 650g)
150g griechischer Joghurt
30g Walnüsse
2-3 Knoblauchzehen
1/2 Bund Dill
3 Stängel Minze

Zucchini reiben, salzen, Wasser ziehen lassen. Gut ausdrücken und mit etwas Öl in der Pfanne andünsten, aber nicht bräunen. Abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit Knoblauch, Dill und Minze fein sowie die Walnüsse hacken und mit dem Joghurt mischen. Die abgekühlte Zucchini unterheben.

Im ursprünglichen Rezept waren 100g Walnüsse vorgesehen, ich hatte aber nur noch 30g. Das reicht aber für einen leicht nussigen Geschmack - mehr würde die anderen Aromen erschlagen.

Optisch kein Highlight, geschmacklich dafür umso mehr!

Benutzeravatar
Esra
User auf eigenen Wunsch deaktiviert
Beiträge: 687
Registriert: 3. März 2016, 13:58
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Türkischer Zucchini-Salat

Beitragvon Esra » 19. Juli 2016, 12:21

Liebe Caireen, ist ausgedruckt und wird gemacht! Danke Dir dafür! :-D
107 - jetzt 87 - Ziel 75

Benutzeravatar
Winddancer
Beiträge: 26
Registriert: 14. Mai 2016, 00:41
Status: Offline

Re: Türkischer Zucchini-Salat

Beitragvon Winddancer » 27. Juli 2016, 21:40

Wunderbar, das mache ich morgen, dazu lecker Steak ...

Vielen Dank für das rezept :)

Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Re: Türkischer Zucchini-Salat

Beitragvon Becci » 16. August 2016, 11:21

Huhu!

Das klingt so lecker. Ich habe moch so viel Zucchini übrig und bin grad auf der Suche nach Rezepten auf deines egstoßen.
Eine Frage: Ich mag Walnüsse nicht so gern. Macadamias dafür umso lieber. Ob das auch schmeckt? Oder Pinienkerne? :-?
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Türkischer Zucchini-Salat

Beitragvon Rubicon » 16. August 2016, 11:34

Das ist auch sehr lecker :)
Probier's doch einfach mal aus, wie es mit Macadamias oder Pinienkernen schmeckt. Theoretisch kann man die Nüsse auch ganz weglassen, aber ich mag es, in dem eher weichen Salat auf was festeres zu beissen.

Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Türkischer Zucchini-Salat

Beitragvon Sunny5 » 16. August 2016, 12:21

klingt total gut und ich glaube man kann alle Nüsse dazu nehmen..


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste