"Bulgur"-Salat

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
Siesta
Beiträge: 669
Registriert: 21. Januar 2014, 10:12
Wohnort: NRW/Münsterland
Status: Offline

"Bulgur"-Salat

Beitragvon Siesta » 29. August 2016, 19:08

Ich liebe ja den Bulgur-/Couscous - Salat, nur leider ist der ja nicht LCHF, geschweige denn lowcarb.
Also hab ich den gestern mit Blumenkohl als Ersatz gemacht und kann es nur empfehlen:

1/2 Blumenkohl zu Reis "schreddern", salzen und mit kochendem Wasser übergießen. Ca. 3 Minuten ziehen lassen, abgießen und auskühlen lassen.
Dann nach Geschmack mit Tomatenmark, Ajvar (ich hatte je 60g), Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel kräftig abschmecken, noch einen Schuß Olivenöl dazu und Gemüse nach Belieben. Bei mir gab es Tomaten, Gurke, Staudensellerie, Schafskäse und frische Minze, Petersilie geht auch sehr gut.
Super als Grillbeilage.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste