Blumenkohlkissen

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
Uhura
Beiträge: 4627
Registriert: 14. Mai 2015, 15:30
Status: Offline

Blumenkohlkissen

Beitragvon Uhura » 17. Dezember 2016, 19:11

Ich nenne sie jetzt Blumenkohlkissen, denn von den Blumenkohlsticks inspiriert, die Katschi häufiger erwähnt hat, hatte das, was bei mir draus würde eher eine nette, weiche Kissenkonsistenz.

Man reibe (für 1-2 Personen, je nachdem, was es noch dazu geben soll) 330g Blumenkohl, so, dass er richtig fein ist. Dann brate man ihn mit 20g Kokosöl ordentlich an. Da ich ungeduldig bin, ist er bei mir nicht sehr braun geworden. Dann mit 1 Ei M, 25 g geriebenem Emmentaler, 10g Flohsamenschalen, 1/2 TL Rosenpaprika, 1/2 TL Curry, kräftiger Brise Salz vermengen. Ofen auf 175 Grad vorheizen, Masse 1 cm dick auf Backblech mit Backpapier geben, 25 min backen lassen.
Dann rausholen, in kleine Vierecke schneiden. Ich habe die Vierecke noch gewendet und dann knapp 60g Cheddar drauf verteilt. Wenn man ihn reibt, geht es wahrscheinlich auch sparsamer. Und nochmal 15 min ins Backrohr.

Meine Mischung hatte ca. (Ich berechne Gewürze und Flohsamenschalen nicht mit):
641, 6 kcal - 8,1 g kh - 37,3 g E - 32,5 g F (oh! Das ist nicht lchf! Na dann: schon mal keinen Cheddar verwenden, sondern einen anderen Käse und den sparsamer!!!! Tja .... YMWHISTLE

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2437
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Blumenkohlkissen

Beitragvon MimiHase » 12. September 2017, 18:35

Heute gabs die Blumenkohlkissen bei uns mit Gorgonzola drauf, auch lecker und mehr Fett... ;;)
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg derzeit 99,2 kg

Benutzeravatar
Uhura
Beiträge: 4627
Registriert: 14. Mai 2015, 15:30
Status: Offline

Re: Blumenkohlkissen

Beitragvon Uhura » 12. September 2017, 22:06

Heute gabs die Blumenkohlkissen bei uns mit Gorgonzola drauf, auch lecker und mehr Fett... ;;)
:-? Eine Option. Eine =p~ - Option.


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste