Pfannengerührtes Paprika-Champignon-Gemüse

Zurück zu „Vegetarisches“


Uhura
Status: Offline

Pfannengerührtes Paprika-Champignon-Gemüse

Beitragvon Uhura » 9. Januar 2017, 18:29

Vorne weg: Achtung, das ist ein von MimiHase inspiriertes Gericht, das Original hat MimiHase hier bereits unter dem Titel "Paprika-Feta-Auflauf" eingestellt und es ist zum Niederknien, so lecker. Ich habe aus zweierlei Gründen Abwandlungen vorgenommen: Ich mache es als Pfannengericht, weil das schneller geht und ich habe es (obwohl auf der LCHF-Seite) entfettet (bzw. die MiPros gesenkt), weil ich noch ein bisschen Gewichtsabnahme anstrebe (und MiPros mich triggern). Ich überlege ohne zu Zögern zum Original zurückzukehren, a. wenn Gäste zu Besuch kommen, b. wenn ich in der Erhaltungsphase bin (möge der Tag kommen - idealerweise noch in diesem Lebensjahrzehnt. Om. ^:)^

Pfannengerührtes Paprika-Champignon- Gemüse
Ihr braucht:
1 große Zwiebel (100 g), würfeln und
1 Knoblauchzehe (1 g), gepresst. Diese werden dann in
20 g Kokosöl in einer großen Pfanne glasig gebraten und es werden dann nach und nach
1 Paprika grün (150 g)
1/2 Paprika gelb (100g)
1/2 Paprika rot (100 g), alle drei natürlich ebenfalls bewürfelt zugegeben und mitgebraten. Dann
50 g Feta reinbröseln und unter Rühren verteilen.
100 g Champignon frisch, natürlich in kleine Würfel oder Scheiben geschnitten zugeben und nun
1 EL Crème Fraîche (40 g) zugeben und unter rühren das ganze sahnig werden lassen. Gewürzt wird mit:
Frisch gemahlenem Pfeffer, Salz und scharfem Paprika nach Belieben.

Ich denke es reicht für 2 Personen, wenn es noch einen ordentlich grünen Salat dazu gibt (dadurch würden sich auch die kh g nochmal reduzieren lassen ...) . Oder für eine Person, wenn man, wie ich, gierig ist.

Gesamtwertung laut Foodplaner:
527,1 kcal - 20,2 g kh - 16,6 g E - 41,3 g F
Für diejenigen unter Euch, die den Skaldeman als Richtwert nehmen ergibt das: 1,12. Also im besten Abnehmbereich.

Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste