Schüttelpizza, vegetarisch

Zurück zu „Vegetarisches“


Uhura
Status: Offline

Schüttelpizza, vegetarisch

Beitragvon Uhura » 14. Februar 2017, 23:04

Nun gut, offenbar ist die Schüttelpizza, obwohl sie hier lt. Tagebüchern eifrig gebacken wird, noch nicht verewigt.
Ich poste also hier mal meine letzte Variante, die dank MimiHases Beratung völlig vegetarisches LCHF wurde.

Ofen bei 180 Grad vorheizen.
Eier (150 g/ml) mit viiiiieeel Oregano, Salz und Pfeffer (Rührei) verkleppern.
Kleingehackten Mozzarella (125 g) und geriebenen Cheddar (50 g/ml), mit Mascarpone (200 g/ml) vermengen.
Essiggurke (16 g/ml), Paprika, rot (100 g/ml) kleinhacken und dazugeben. Olivenöl (15 g/ml) und Tomatenmark 3fach (40 g/ml) (Andere nehmen getrocknete Tomaten) und 15 g Flohsamenschalen dazurühren.

Alles gut verrühren, paar Minuten warten (damit die Flohsamenschalen schön binden), auf ein Blech mit Backpapier aufstreichen. Ich lege immer ein Backpapier oben drauf, um alles schön mit dem Teigroller oder den Händen in Form zu streichen, dann nehme ich das obere Papier wieder ab. Das Ganze für 1/2 Stunde in den Ofen.

Die Gesamtwerte nach Foodplaner: 1625,6 kcal, 17,8 g Kh, 82,3 g E, 119 g F, bedeutet Skaldemann 1,18

Tatsächlich musste ich diesmal nicht alles auf einmal essen. Mit einem ordentlichen grünen Salat dabei, könnte ich mir vorstellen, reicht es auch für 4.

Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste