Kohlrabi in Fetasoße

Zurück zu „Vegetarisches“


Nachteule99
Status: Offline

Re: Kohlrabi in Fetasoße

Beitragvon Nachteule99 » 5. Mai 2014, 23:23

Ich irgendwie auch. Ich bin zwar echt noch ein totaler Frischling, aber bei mir funktioniert der Hunger-Gefühl-Stop bisher leider nur mit wirklich derb hohem Fett-Anteil und wenn ich wirklich strikt drauf achte unter 20g KH zu bleiben.
Die letzten paar Tage wieder leidlich erfahren. Davor die Woche war's super. Gar kein Hunger. Aber ich hatte teilweise schon ein bisschen Skrupel, weil ich so viel Fett dran gemacht hab (Anfänger-Syndrom :P ). In den letzten 2-3 Tagen situationsbedingt deutlich weniger Fett... Konnt mich kaum halten.
Also für mich persönlich bedeutet das halt einfach weniger ist mehr: weniger Masse, mehr Fett.
Sonst denk ich nur ans Essen... und das belastet mich.

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Kohlrabi in Fetasoße

Beitragvon Kuhstalllady » 6. Mai 2014, 08:14

Ich hatte übrigens 454g Kohlrabi und 100g Sahne, 140g Gouda. Habe zum Mittag nur die Hälft geschafft und die andere Hälfte dann abends, aber da mit Würstchen.

Faltenstop
Beiträge: 60
Registriert: 18. April 2014, 14:24
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Kohlrabi in Fetasoße

Beitragvon Faltenstop » 6. Mai 2014, 11:42

[quote="datBea"]Aus dem chef koch entnommen und die Milch durch Sahne ersetzt - mjöm!


1 große Kohlrabi geschnippelt in Salzwasser garen
100 g Feta-Käse in
100 ml Sahne erwärmen und auflösen
½ Bund Petersilie, gehackt
Pfeffer, weiß
Salz zum Abschmecken

Brennwert 2423 KJ (579 kcal)
Fett 51,1 g
Kohlenhydrate 7,7 g
Protein 23,5 g

das probiere ich bei Gelegenheit aus.Hört sich lecker an.Vielleicht noch eine Prise Muskatnuss dazu.

Nachteule99
Status: Offline

Re: Kohlrabi in Fetasoße

Beitragvon Nachteule99 » 7. Mai 2014, 00:33

Hmm, also 450g Kohlrabi haben aber eher so um die 15g KH. Das muss ja ein riesen Ding gewesen sein! ;)

lotti.83
Beiträge: 4
Registriert: 23. September 2015, 12:47
Status: Offline

Re: Kohlrabi in Fetasoße

Beitragvon lotti.83 » 23. September 2015, 13:27

Das hört sich super an! Gut, dass ich eben einkaufen war und deshalb durch Zufall alle Zutaten im Haus habe ;)

lotti.83
Beiträge: 4
Registriert: 23. September 2015, 12:47
Status: Offline

Re: Kohlrabi in Fetasoße

Beitragvon lotti.83 » 23. September 2015, 13:31

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber kann man auch schwarzen Pfeffer nehmen? und bei der Petersilie eingefrorene? :-?

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Kohlrabi in Fetasoße

Beitragvon april » 23. September 2015, 14:46

ich glaub das dürfte kein Problem sein, da etwas abzuändern ;)

Benutzeravatar
FelicitasMuc
Beiträge: 23
Registriert: 6. Januar 2016, 18:58
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Kohlrabi in Fetasoße

Beitragvon FelicitasMuc » 7. Februar 2016, 15:49

Hmm, also 450g Kohlrabi haben aber eher so um die 15g KH. Das muss ja ein riesen Ding gewesen sein! ;)
lt. gemüseliste von SudaSuda: Kohlrabi (2,8g KH) – 714 g

was stimmt nun??

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Kohlrabi in Fetasoße

Beitragvon Charina » 10. Februar 2016, 09:20

D.h. 100g Kohlrabi haben ca. 2,8 g Kohlenhydrate. Bei einer Grenze von 20g KH, könntest du also 714g Kohlrabi essen. Bei 450g kommt man also auf knapp 13g KH.

So ist es bei jedem Gemüse in der Liste gemeint, also einmal der KH Anteil pro 100g von diesem Gemüse und einmal wieviel Gemüse man essen könnte um 20g KH zu erreichen.

gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste