Knuspriger gebackener Spargel mit Parmesan

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
FrolleinX
Beiträge: 1343
Registriert: 7. Juli 2016, 14:31
Status: Offline

Knuspriger gebackener Spargel mit Parmesan

Beitragvon FrolleinX » 12. Mai 2017, 10:57

Hallo zusammen,

das ist doch tatsächlich mein erstes Rezept was ich hier einstelle. Es hat sich zufällig ergeben und schmeckte mir ganz vorzüglich, daher möchte ich es mit euch teilen.

Man kann den Spargel abends vorm Fernseher knabbern oder super als Beilage essen - oder auch als Hauptbestandteil einer Mahlzeit mit einem leckeren Pürree o.ä. dazu,
Ich nehme für 2 Personen 500g grünen Spargel. Die Enden unten abschneiden, die sind holzig. Dann nehme ich eine große Schale und gebe hier einen guten Schuss (bestimmt 4,5 Esslöffel) Olivenöl rein. Das würze ich mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz und gebe dann c.a. 8 gehäufte Esslöffel Parmesan (fein gerieben) dazu. Mit der Gabel durchmischen. Es wird eine breiige Masse, durch die ich den Spargel ziehe. Jede Stange sollte großzügig und von allen Seiten mariniert sein.

Die Stangen auf einem Backblech nebeneinander legen. Sie sollten sich nicht berühren.
Nun ab in den Ofen. Ich habe bei 200Grad Umluft c.a. 60 Minuten gewartet. Den Spargel dann aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen - dann wird er knusprig kross. Warm schmeckt er auch, ist aber deutlich weicher. Dazu gabs bei mir Creme Fraiche mit Knoblauch und Salz - meine "Aioli".

Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen... Ich versuche das aber nachzuholen 8-)

Guten Appetit!
125 kg → 88,2 kg → 97,5 → 70 kg
04/16 → 05/17→ Aktuell→ Ziel

Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5031
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Knuspriger gebackener Spargel mit Parmesan

Beitragvon Megaherz » 12. Mai 2017, 11:04

Oh das klingt aber lecker! Da ich gerade Spargel für mich entdeckt habe, muss ich das unbedingt ausprobieren!

Danke fürs Rezept! :x
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
flockina
Beiträge: 2084
Registriert: 12. Mai 2015, 16:55
Wohnort: Ostbevern/Münsterland
Status: Offline

Re: Knuspriger gebackener Spargel mit Parmesan

Beitragvon flockina » 12. Mai 2017, 11:16

Lecker :)
Ich habe auch gerade Parmesan als Gemüsepanade für mich entdeckt. Gibt auch einen leckeren Crunch bei Kohlrabi.
Spargel werde ich aber auf jeden Fall auch probieren :)
Danke!
Ziel: BMI unter 30

Anfangs-BMI 35,6 @-)
Aktueller BMI 34,4 :)

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Knuspriger gebackener Spargel mit Parmesan

Beitragvon Maestra » 12. Mai 2017, 11:58

:-o

Das MUSS ich nachmachen! :ymhug:
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast