Gemüsetorte

Zurück zu „Vegetarisches“


maggie.o
Status: Offline

Gemüsetorte

Beitragvon maggie.o » 22. August 2010, 22:15

IMG_1097.jpg
IMG_1097.jpg (135.92 KiB) 6170 mal betrachtet

Für 3 Portionen:
  • 1/2 Zwiebel
    400g Paprika
    1 mittelgroße Zucchini
    1 Chili-Schote
    Olivenöl
    2 Zweige Thymian
    2 Zweige Majoran
    Salz, Pfeffer
    4 Eier
    100g Schmand
    150g Sahne
Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Paprika & Zucchini putzen und ebenfalls in Würfel schneiden. Chili-Schote nach belieben entkernen und fein hacken. Reichlich Olivenöl in eine heiße Pfanne geben, Zwiebeln darin dünsten. Paprika und Zucchini zugeben und mitdünsten. Chili und gehackte Kräuter zum Gemüse geben, mit reichlich Salz und Pfeffer würzen.
Die Eier mit der Sahne und dem Schmand gut verquirlen, ebenfalls salzen und pfeffern. Gemüse in einer Auflaufform verteilen. Eier-Mischung dazu geben und bei 180°C 30 Minuten im Ofen stocken lassen. Guten Appetit!

Pro Portion: 502kcal, 43,3g Fett, 10,7g KH, 15,2g Eiweiß; Skaldeman 1,67

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Gemüsetorte

Beitragvon datBea » 22. August 2010, 22:47

Mjöm!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Gemüsetorte

Beitragvon Sudda Sudda » 23. August 2010, 09:12

Jaaaa, das mach ich auch gerne.. Da kann man auch gedünsteten Blumenkohl oder Brokkoli, Lauchstreifen, Spargel, etc. einflechten.

Ist doch ein bisschen wie eine Frittata, oder?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

maggie.o
Status: Offline

Re: Gemüsetorte

Beitragvon maggie.o » 24. August 2010, 17:32

Ich wusste gar nicht, was eine Frittata ist, aber ja, du hast recht, ist recht ähnlich. :)

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Gemüsetorte

Beitragvon hajosigru » 24. August 2010, 21:57

Sieht sehr appetitlich aus. Ich esse sehr gern Gemüse und das Rezept habe ich schon für mich übernommen. Danke, Maggie

Benutzeravatar
Welshi
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dezember 2013, 19:10
Status: Offline

Re: Gemüsetorte

Beitragvon Welshi » 2. Juni 2014, 10:40

Hallo...und wie viele Portionen bekommt man raus? MMMHHH...sieht so lecker aus..

Welshi

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: AW: Gemüsetorte

Beitragvon Charina » 2. Juni 2014, 10:43

Laut Rezept, 3 Portionen.

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste