Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
Lara74
Beiträge: 350
Registriert: 24. Mai 2015, 10:32
Status: Offline

Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Beitragvon Lara74 » 30. Januar 2020, 13:26

Hallo,

ich lese hier immer und überall von Blumenkohlreis, Blumenkohlfrikas, und und und... was ihr so alles mit dem Gewächs macht.
Ich hab mit dem Ding ein großes Problem: Egal, ob Bio oder konventionell, ich finde, der riecht und schmeckt stets wie trockener Pups... Mach ich was falsch, wenn ich ihn Salzwasser gare?
Ich find es so schade, dass es mir nicht wie euch gelingt, dem Ding so viel Gutes zu entlocken. Früher hab ich den auch gern gegessen, gern mit Suddas Hollandaise... aber heute wird mir schon beim Kochen...*würg* :ymsick:


Helft mir! Vielleicht geht es ja noch jemandem wie mir?
Neustart: Januar 2020 mit 111,5 kg
Erstes angepeiltes Ziel: - 5g --> erreicht 6. Febr. 2020
Zwischenziel: - 10 kg
Zweites angepeiltes Ziel: den Uhu fangen
Drittes Ziel : weitermachen!

Benutzeravatar
Sibilla
Beiträge: 14
Registriert: 24. Januar 2020, 16:09
Wohnort: Willich
Status: Offline

Re: Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Beitragvon Sibilla » 30. Januar 2020, 13:45

Da bist du nicht alleine ;)
Wir haben auch den Reis, das Püree usw. als Beilage gemacht .
Und immer wenn ich den Mann des Hauses frage ob es schmeckt, kommt ein : Jaaaa, Blumenkohl halt :-D
Und ich muss ihm zustimmen, hier gibt es den nicht so oft.
Einfach mal machen, könnte ja gut werden

Start 20.01.2020 - 80,00 kg :((
Wunschziel 60-65 kg @-)

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Beitragvon Anne » 30. Januar 2020, 13:49

Gekocht ist es auch nicht so meins, aber im Backofen, schön mit Butterschmalz golbraun backen - yummie!
Uns schmeckt der pur mit Salz oder dann eben weiterverarbeitet zum Püree. Diese Woche hab ich Shepard's Pie draus gemacht, ziemlich lecker.

Was den Reis angeht hat Frau yu gerade was in ihrem TB geschrieben, schau da doch Mal.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Beitragvon Megaherz » 30. Januar 2020, 13:57

Also mit ORDENTLICH Sahne und Butter finde ich Blumenkohl-Pü super lecker
und es schmeckt kaum noch nach Blumenkohl.
Mit dem Reis konnte ich mich bisher auch nur selten anfreunden.
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Beitragvon FrauYu » 30. Januar 2020, 14:37

Man kann auch Brokkol gut nutzen, wenn man Blumenkohl nicht so mag. :)
Der ist als Reis echt lecker und als Püree und Suppe auch.

Ich hab ab und zu auch so nen pupsigen Blumenkohl dazwischen, aber meistens schmeckt er für mich ziemlich neutral.
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Beitragvon Rubicon » 30. Januar 2020, 15:22

Ich dünste Blumenkohlreis immer in (selbstgemachtem) Butterschmalz. Soo lecker!

Benutzeravatar
Henry Balu
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Februar 2019, 11:02
Status: Offline

Re: Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Beitragvon Henry Balu » 30. Januar 2020, 15:56

Ich finde, dass Blumenkohl in kleine Röschen geschnippelt und bißfest in Kokosöl oder Ghee angebraten super lecker schmeckt. Das schmeckt mir viel besser, als die gedünstete Variante und ich finde, dass es bei der angebratenen Variante auch nicht das Ganze Haus nach dem Blumenkohl "stinkt".

Blumenkohlpüree mit gut Butter und etwas Kokosmilch und Ingwer schmeckt mir auch sehr gut.

Beim Blumenkohlreis hasse ich die Zubereitung - deshalb mach ich den so selten :D - aber schmecken tut der mir eigentlich auch.
Liebe Grüße Birgit

"Ich bin viel jünger, als mein Körper. Viel verrückter, als mein Alter. Viel lieber als viele meinen und viel fröhlicher als ich manchmal gucke!"

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Beitragvon Sudda Sudda » 31. Januar 2020, 09:48

Bei mir sind gewisse Vorlieben und auch Abneigungen oft "PHASEN", die kommen und gehen. Was ich in der einen Phase unendlich viel und gerne esse, ist dann wieder eine Weile absolut nicht meins und ich mag noch nicht einmal dran denken! Find ich völlig normal.

Wenn Blumenkohl derzeit nicht so deins ist: Och, da gibt es doch so viel anderes Leckeres. :ymparty:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Beitragvon FrauYu » 31. Januar 2020, 10:46

Bei mir sind gewisse Vorlieben und auch Abneigungen oft "PHASEN", die kommen und gehen.
Ohh jaaa. Das kenne ich auch.
Eine Zeit lang z. B. jeden Morgen: Rührei mit Schnittlauch und Räucherlachs.
Dann von einem Tag auf den anderen: Komm mir bloß nicht mit Rührei oder Schnittlauch oder Lachs! :)) :))
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6693
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Beitragvon eka55 » 1. Februar 2020, 13:38

Ich gebe meistens ein kleinen Schuß Sahne oder Milch ins Kochwasser, ich meine dann riecht es nicht so streng. Kann aber auch Einbildung sein ;;)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste