Gemüsepuffer

Zurück zu „Vegetarisches“


Heike
Status: Offline

Gemüsepuffer

Beitragvon Heike » 22. November 2010, 15:22

3 Möhren
1 große Kohlrabi
1 Stange Porree
1 kleine Zucchini
1 rote Zwiebel
3 Eier
Salz, Pfeffer, Muskat

Bild

Alles klein raspeln, oder raspeln lassen, miteinander vermengen und in viel Butterschmalz ausbacken. Dazu gab Eisgarnelen, vermischt mit Creme Fraich Salz, Pfeffer und Dill.

maggie.o
Status: Offline

Re: Gemüsepuffer

Beitragvon maggie.o » 24. November 2010, 00:34

Oh, das ist genau nach meinem Geschmack! Danke für das Rezept!

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Gemüsepuffer

Beitragvon Josuanna » 12. Februar 2011, 09:07

Das habe ich gestern abend ausprobiert, hatte eine lchf-Freundin zu Gast, vorher hielt mein Mann als Versuchskaninchen her...wir waren alle sehr angetan!! Danke für das Rezept!

Mirja
Status: Offline

Re: Gemüsepuffer

Beitragvon Mirja » 19. September 2011, 17:56

Hallo,
habe die Puffer probiert,aber es hält nicht zussamen ......also war es mehr so angerührtes Gemüse.Was mache ich falsch?Noch einmal habe ich es mit mit gemahlenen Mandeln probiert(wie hier in einem anderem Rezept) ...war aber das gleiche....nur Matsch.Schade ...habe mich so gefreut. :cry: :cry:

Mit LG.Mirja

Kikilula
Status: Offline

Re: Gemüsepuffer

Beitragvon Kikilula » 19. September 2011, 18:56

Hattest du genug Fett in der Pfanne, so dass die Pufferchen schön schwimmen konnten? War die Pfanne heiß genug?

Johntorronto
Beiträge: 1
Registriert: 4. Januar 2016, 14:34
Status: Offline

Re: Gemüsepuffer

Beitragvon Johntorronto » 6. Januar 2016, 20:29

Also ich hab's eben mal versucht und muss sagen, dass auch mit massig Öl in der Pfanne die Dinger nicht halten. Das liegt vermutlich am Heckselgrad, gepaart mit dem Wasser, was sich besonders in der Zucchini befindet.
Hab aber eine einfache carb-freie Methode, die super funktioniert.
1. mehr Eier, eins reicht auf keinen Fall (ich hatte jetzt 5 drin, denke 4 hätten's auch getan)
2. Guakernmehl. Bindet den "Teig" perfekt.

Fazit: Superleckere Gemüsepuffer, fast besser als Kartoffelpuffer.

Vielen Dank für das Rezept


P.S.: Ich hab noch ein paar grüne Bohnen dazu getan, die waren mit den Möhrchen eingefroren. Passt hervorragend! :x

enrico
Beiträge: 1
Registriert: 14. April 2016, 21:38
Status: Offline

Re: Gemüsepuffer

Beitragvon enrico » 14. April 2016, 21:41

Bei allem guten Willen, genug Eiern, Butter und Hitze:
Diese Puffer gelingen nicht und sind ein matschiges Durcheinander. Nicht zu empfehlen!

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Gemüsepuffer

Beitragvon FrauYu » 14. April 2016, 21:48

Bei mir gelingen sie immer...

Mit Tapatalk gesendet.
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Tabitha
Status: Offline

Re: Gemüsepuffer

Beitragvon Tabitha » 17. April 2016, 11:03

Ich hatte neulich auch mal Pech mit einem Rezept von Jane Faerber, dem Käsepfannkuchen.

Der Teig - genau nach Vorschrift gemacht - klebte am Pfannenboden, egal, mit welcher Pfanne versucht, und ließ sich einfach nicht ausbacken. Wie kann es sein, dass es dem einen perfekt gelingt und dasselbe bei dem anderen ein Desaster wird? Das ist eine merkwürdige Sache. :-?

Gemüsepuffer ohne jede Glutenbindung finde ich mit am schwierigsten ...

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Gemüsepuffer

Beitragvon Kathi » 17. April 2016, 11:26

Es lohnt sich, sehr wasserreiches Gemüse wie zb zucchini nach dem reiben stehen zu lassen und dann ordentlich auspressen. Oder unverzüglich braten.
2 Eier auf ca 500 g Gemüse reichen zur Bindung vollkommen aus. Sogar vor lchf hab ich noch nie was von Bindung mit Mehl gehört bei Gemüsepuffern.
Aber generell ergibt das eine Pampe, wenn man zu früh wenden will und/ oder die Puffer zu groß sind.

~*~ mit dem Handy getippselt ~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste