Tomate-Mozzarella

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Tomate-Mozzarella

Beitragvon Sudda Sudda » 26. September 2009, 14:26

Tomaten (Achtung: Geschmack superwichtig!)
Mozzarella
frischer Basilikum
Olivenöl
Essig
Salz & Pfeffer


Tomaten und Mozzarella (gut abgetropft) in Scheiben schneiden und abwechselnd im Kreis auf einen Teller schichten. EIne großzügige Menge Basilikumblättchen waschen, trocknen, grob hacken und auf den Tomate/Mozzarella-Teller verteilen. Olivenöl und Essig über das Ganze verteilen (VORSICHT BEIM SCHÜTTEN :lol: ) und zum Abschluss das Ganze würzen.

Fertig!

Bei mir kommen noch feine Zwiebelringe drüber, aber ist vielleicht nicht Jedermanns Sache!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Tomate-Mozzarella

Beitragvon Nicole Wirth » 26. September 2009, 14:30

Das ist auch eine Standardbeilage neben Tzatziki (ich weiß gar nicht mehr genau wie man das auf deutsch buchstabiert?) wenn wir Gegrilltes haben.

Wenn es schnell gehen soll und ich kein frisches Basilikum habe, dann funktioniert es auch gut mit Oregano.
Ich habe aber nie Essig drauf. Sollte ich vielleicht mal beim nächsten Mal probieren.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Tomate-Mozzarella

Beitragvon Sudda Sudda » 26. September 2009, 14:33

Früher war das nicht der schnöde Essig, sondern BALSAMICO-CREME...

Musste wegen "Zucker inside" weichen.

SUCK!

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste