Spargelgratin

Zurück zu „Vegetarisches“


Kiesel
Status: Offline

Spargelgratin

Beitragvon Kiesel » 8. Juni 2011, 16:29

Ich hab grad wieder das leckere Spargelgratin im Ofen und will es euch nicht vorenthalten.
Zutaten:
1kg grüner Spargel
1TL Butter,
Salz, Pfeffer, 1 Bio-Zitrone
60g Butter
1 Bund glatte Petersilie
500g Champignons
1 rote Paprika
150g gekochter Schinken
150g Emmentaler
Zubereitung:
Spargel waschen, holzige Enden abschneiden. In einem großen Topf 1l Wasser mit Salz, Butter und 2 Zitronenscheiben zum Kochen bringen. Spargel 8-10 min bißfest garen. Backofen auf 200°C vorheizen, Spargel gut abtropfen lassen und in 60g Butter schwenken. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen. Die blättrig geschnittenen Champignons in Butter andünsten, die gewürfelte Paprika mitdünsten. Den Schinken würfeln. Spargel, Pilze und Paprika in eine gebutterte Auflaufform schichten, den Emmentaler darüberreiben und 15-20 min. bei 180!C gratinieren.
Ich nehme natürlich mehr Butter! Käse je nachdem was ich im Kühlschrank habe.
Last es euch schmecken!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Spargelgratin

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Juni 2011, 23:18

Schreib noch deine Adresse dazu, dann komm ich zum Essen!!

8-)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Studentenmaedchen
Beiträge: 200
Registriert: 17. Januar 2011, 23:21
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Spargelgratin

Beitragvon Studentenmaedchen » 9. Juni 2011, 11:52

Oah, das klingt aber wirklich sehr lecker!

Zwar mag ich keine Pilze, aber alleine der überbackene Spargel mit Schinken ist schon fest eingeplant :)

Danke für die Anregung :)

Kiesel
Status: Offline

Re: Spargelgratin

Beitragvon Kiesel » 9. Juni 2011, 12:56

Liebe Sudda,
magst du wirklich den weiten Weg auf dich nehmen bis in den östlichsten Zipfel??? Wie lange soll ich das Essen warm halten???

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Spargelgratin

Beitragvon Josuanna » 10. Juni 2011, 16:19

Da will ich nicht hintanstehen: Ich kann grünen Spargel nicht mehr sehn (übergessen) und habe mir letztens die Reste vom weißen Spargel, bereits gekocht, mit der restlichen Sauce Hollandaise, dazu Parmesan und geriebenen Emmentaler und zwei Scheiben Schinken, übergrillt, und war ganz glücklich
Spargelgratin.JPG
Spargelgratin.JPG (112.93 KiB) 2405 mal betrachtet


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste