Gegrillter Käse

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Gegrillter Käse

Beitragvon Nicole Wirth » 21. Oktober 2009, 16:08

Wenn ich meine Käsephase habe und keine große Lust zum Essen koche habe, dann esse ich das hier fast täglich:

1 Portion
eine halbe Zwiebel in feine, Ringe schneiden in einer kleinen Auflaufform verteilen.
Darüber legt man 5mm dicke Scheiben Käse (ich bevorzuge Morbier, meinen absoluten Lieblingskäse für diesen Zweck)
und stellt das Ganze unter den Grill bis der Käse schön zerlaufen und leicht gebräunt ist.
Wenn man will, kann man dann vorm Verspeisen noch Paprikapulver oder etwas Chilipulver darüber streuen.

NightWitch
Status: Offline

Re: Gegrillter Käse

Beitragvon NightWitch » 21. Oktober 2009, 16:10

Ich habe auch des öfteren so eine Käsephase und das hört sich super lecke an :)

Anna
Status: Offline

Re: Gegrillter Käse

Beitragvon Anna » 9. Januar 2010, 09:07

Das werde ich bestimmt auch mal machen. Ich weiß nicht, ob ich hier Morbier bekomme, ich werde vielleicht Haloumi nehmen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Gegrillter Käse

Beitragvon Sudda Sudda » 9. Januar 2010, 12:25

Ich hab mal Haloumi genommen, aber der quietscht so komisch gummiartig zwischen den Zähnen!

Vielleicht hatte ich aber einen dummen Haloumi (oder ich hab was falsch gemacht). Geschmacklich war der lecker, aber das Geräusch hat schon genervt! :lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Gegrillter Käse

Beitragvon Nicole Wirth » 9. Januar 2010, 12:27

Halloumi quietscht zwischen den Zähnen, sobald er wieder etwas abgekühlt ist.

Ich esse ihn immer direkt aus der Pfanne, dann ist es o.k.

Anna
Status: Offline

Re: Gegrillter Käse

Beitragvon Anna » 9. Januar 2010, 14:12

Ja, der "Quietschekäse", das stimmt schon. ;) Vielleicht nehme ich auch Camembert, muß mal schauen.


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste