Omas Spinatrezept

Zurück zu „Vegetarisches“


scarecrow
Status: Offline

Omas Spinatrezept

Beitragvon scarecrow » 1. August 2011, 21:21

Hab grade ein leckeres Spinatrezept aus Omas Kochbuch ausprobiert. Das Kochbuch hab ich mal auf dem Trödel für 1 € gekauft, da sind tolle Rezepte drin die ich so nach und nach mal ausprobieren werde (früher hatte man anscheinend noch Ahnung von leckerem Essen).
1 fein gehackte Schalotte zusammen mit gewürfeltem Speck in Butter anschwitzen
frischer oder Tiefkühlspinat in beliebiger Menge dazugeben
Sahne dazu (geht wohl auch mit Creme fraiche aber die gab es früher noch nicht)
und mit Muskatnuss und etwas Pfeffer abschmecken.
Mit Salz muss man vorsichtig sein je nach Specksorte.
Ich hatte dann noch 3 Spiegeleier dazu --- satt!

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Omas Spinatrezept

Beitragvon SOLEILrouge » 2. August 2011, 00:05

Öhm :roll: ... wieso "Omas" Spinatrezept???
So hab ich meinen Spinat schon immer gemacht! :lol:

PS.: Psssst ;) ... und VEGETARISCH ist das aber mit dem Speck nicht!!! :roll: :mrgreen:

Studentenmaedchen
Beiträge: 200
Registriert: 17. Januar 2011, 23:21
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Omas Spinatrezept

Beitragvon Studentenmaedchen » 2. August 2011, 07:48

PS.: Psssst ;) ... und VEGETARISCH ist das aber mit dem Speck nicht!!! :roll: :mrgreen:
uih! Sehr aufmerksam! Wäre mir nu gar nicht aufgefallen!
Klicke immer auf ungelesene Beiträge, da seh ich gar nicht wo welches Thema rein gestellt wurde.
Naja und so ein bisserl Speck, das ist ja nahezu vegetarisch :lol:

scarecrow
Status: Offline

Re: Omas Spinatrezept

Beitragvon scarecrow » 2. August 2011, 08:30

War halt aus einem Kochbuch das so heißt. Aber ich denke hier gibt es doch recht viele im Forum die jünger als 50 sind und die kennen halt nur das Zeug mit dem Blubb.
Hab auch erst überlegt wo ich es reinstelle - aber unter vegetarisch waren noch andere Rezepte mit Speck.Übrigens gelten Rezepte mit einem Fleischanteil unter 200 g nicht sowieso als vegetarisch????

Studentenmaedchen
Beiträge: 200
Registriert: 17. Januar 2011, 23:21
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Omas Spinatrezept

Beitragvon Studentenmaedchen » 2. August 2011, 09:21

Rezepte mit einem Fleischanteil unter 200 g nicht sowieso als vegetarisch????
Oh, sag das mal besser keinem Vegetarier :lol:


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste