Schneller Gemüseauflauf

Zurück zu „Vegetarisches“


mira-mara
Status: Offline

Schneller Gemüseauflauf

Beitragvon mira-mara » 30. Oktober 2011, 11:38

Broccoli, Blumenkohl und/oder anderes frisches oder TK-Gemüse je nach Kochzeit ein paar Minuten blanchieren, abtropfen lassen und ggf. kleinschneiden.
Eier in ein Gefäß schlagen (evtl. noch einen Schuss Sprudel zugeben) und rühren, Gewürze dazugeben (ich nehme Steinsalz, Chili, Pfeffer, Muskat).
Eine Auflaufform fetten, das Gemüse hineingeben und gleichmäßig verteilen, die Eimasse drübergießen und das Ganze mit Käsescheiben abdecken - dann ab in den Ofen für ca. 20 Min. (je nach Temperatur, ich mache max. 150°C) - bis der Käse golden wird.

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Schneller Gemüseauflauf

Beitragvon SOLEILrouge » 30. Oktober 2011, 12:36

Eier in ein Gefäß schlagen (evtl. noch einen Schuss Sprudel zugeben)
Mmmhhhh, so etwas mache ich auch öfter mal :P ... auch einfach mit dem, was der Kühlschrank gerade noch an Resten hergibt.

Aber erklär mir doch bitte mal, warum du einen Schuss Sprudel zugibst??? :o :shock:
Den Effekt, den Sprudel im Pfannkuchenteig hat, kann ich mir ja noch erklären, aber bei einem Auflauf? :roll: Das verstehe ich nicht! Ich würde da eher noch etwas Sahne unterrühren! :roll: :mrgreen:

mira-mara
Status: Offline

Re: Schneller Gemüseauflauf

Beitragvon mira-mara » 30. Oktober 2011, 15:41

Ich glaube, es macht die Eimasse lockerer! Ja klar - Sahne kann man auch zugeben. Habe nicht dran gedacht, weil ich keine esse.


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste