Wirsingauflauf

Zurück zu „Vegetarisches“


Rimona
Status: Offline

Wirsingauflauf

Beitragvon Rimona » 9. Dezember 2009, 16:39

Ich glaube, ich muss auch noch mal ein paar leckere Rezepte einstellen. Den Auflauf hatten wir letzte Woche mal gemacht, er war sehr lecker.

750 g Wirsing
2 Zwiebeln
80 g Speck
Butterschmalz
3 Eier
250 ml Milch oder Sahne
100 g geraspelter Emmentaler
Pfeffer, Muskatnuss, Salz

Speck in kleine Würfel schneiden und in einer heißen Pfanne mit etwas Butterschmalz auslassen. Die in Streifen geschnittenen Zwiebeln dazu geben und scharf anbraten. Dann den Wirsing zugeben und ebenfalls anbraten. Etwas Wasser dazu gießen und dünsten, mit Pfeffer, Muskatnuss und wenig Salz würzen.

Die Eier mit der Milch bzw. Sahne verrühren, mit etwas Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und den geraspelten Emmentaler untermischen.

Die Wirsingmischung in eine Auflaufform geben, mit der Eiermilch übergießen und bei 180° C etwa 45 Minuten im Ofen backen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Wirsingauflauf

Beitragvon Nicole Wirth » 9. Dezember 2009, 20:37

Hmmm, das klingt sehr lecker :P

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Wirsingauflauf

Beitragvon Sudda Sudda » 9. Dezember 2009, 21:02

Und ich vertrag keinen Kohl...

So schade, denn ich mag ihn so gern!

jammerjammer... :(
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Wirsingauflauf

Beitragvon Mona Lisa » 10. Dezember 2009, 17:38

Sudda, du hast doch so von dem Kohlpudding geschwärmt und das Rezept auch bei dir im Blog, wo ist denn der Unterschied?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Wirsingauflauf

Beitragvon Sudda Sudda » 10. Dezember 2009, 19:45

Ja, der ist auch total lecker...

Aber neuerdings bekomm ich fürchterlich Magenkrämpfe und Diarrhoe (oder wie man das schreibt, wenn man sich etwas feiner ausdrücken will... :lol: ) davon.

Musste letztens eine halbe Ladung "Wirsind Untereinander" deshalb entsorgen! :cry:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Vianne
Beiträge: 87
Registriert: 30. Juli 2012, 10:00
Status: Offline

Re: Wirsingauflauf

Beitragvon Vianne » 2. August 2012, 15:55

Speck ist aber nicht vegetarisch, Kinders ;)
Ich muss darauf achten, wenn hier jemand mitessen soll *lach*

Ich mach den Auflauf heute mal, aber mit Schafskäse und nicht mit Speck :)


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste