Blumenkohlsuppe

Zurück zu „Vegetarisches“


Madleinchen
Status: Offline

Blumenkohlsuppe

Beitragvon Madleinchen » 9. Juli 2012, 21:35

Man nehme!

1 großer Blumenkohl
2 Zwiebel(n)
1 EL Butter
2 TL Curry
1 ¼ Liter Gemüsebrühe
1 Becher Sahne
100 g Frischkäse
  Salz und Pfeffer
  Muskat

Zubereitung

Blumenkohl waschen, putzen, in Röschen teilen. Zwiebeln schälen und hacken, dann in Butter andünsten. Curry hinzu und kurz mitdünsten. Blumenkohl hinzu, mit Gemüsebrühe und Sahne angießen, und das ganze ca. 20 Minuten köcheln lassen. Frischkäse hinein, mit Pfeffer, Muskatnuss und evtl. ein wenig Salz würzen. Fein pürieren.
Arbeitszeit: ca. 20 Min.

Lecker, dass gab es heute zum Abendbrot.
Man könnte auc noch gewürfelten Speck mit rein geben, aber den hatte ich leider nicht.

Benutzeravatar
Mrs Murphy
Beiträge: 199
Registriert: 10. Januar 2012, 07:48
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Blumenkohlsuppe

Beitragvon Mrs Murphy » 10. Juli 2012, 11:25

Klingt gut

Die Mischung Blumenkohl und Curry finde ich auch immer superlecker.

Zuu
Status: Offline

Re: Blumenkohlsuppe

Beitragvon Zuu » 22. Juli 2012, 20:59

Gestern wurde es ausprobiert und mir und meiner Oma schmeckt es wirklich sehr gut!

Die Kombination: Blumenkohl + Curry = :x


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste