Gemüse im Weck-Glas

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
Mermaid
Beiträge: 74
Registriert: 17. Juni 2012, 11:45
Status: Offline

Gemüse im Weck-Glas

Beitragvon Mermaid » 5. August 2012, 14:34

Ich habe das Kochen im Weck-Glas in einer Zeitung entdeckt und bin total begeistert. Das ist genau das Richtige für meinen Spieltrieb.

Heute habe ich verschiedenes Gemüse (Champignons, Tomaten, Paprika, Möhren) ins Glas geschichtet und mit selbstgemachter Kräuterbutter und Schafskäse getopt. Dann kommt das ganze in den Ofen (ca. 30 min bei 150 Grad) Ich finde,es sieht super aus und schmecken wird es bestimmt auch.

Auf diese Weise kann man auch Eintöpfe und Aufläufe zubereiten.
Der Dateianhang Foto(2) (300x224).jpg existiert nicht mehr.
Foto(2) (300x224).jpg
Alles in einem Glas
Foto(2) (300x224).jpg (69.02 KiB) 2915 mal betrachtet
Es schmort noch im Ofen, wenn es fertig ist gibt es noch ein Bild :)

Zuu
Status: Offline

Re: Gemüse im Weck-Glas

Beitragvon Zuu » 5. August 2012, 14:47

Aber ohne Gummiring, oder? :)

Sieht nämlich wirklich hervorragend aus, das kann ich mir auch wunderbar für ein festliches Essen vorstellen.

Benutzeravatar
Mermaid
Beiträge: 74
Registriert: 17. Juni 2012, 11:45
Status: Offline

Re: Gemüse im Weck-Glas

Beitragvon Mermaid » 5. August 2012, 16:19

Ja, das geht ohne Gummiring und ist klasse zum Vorbereiten für Gäse. Die Weck-Gläser sind auch nicht teuer :)

Lucky-1
Beiträge: 12
Registriert: 15. August 2011, 16:45
Status: Offline

Re: Gemüse im Weck-Glas

Beitragvon Lucky-1 » 5. August 2012, 22:15

Das klingt ja klasse!
Wo ist denn das Bild vom fertigen Gemüse?

Lg Lucky

Benutzeravatar
Mermaid
Beiträge: 74
Registriert: 17. Juni 2012, 11:45
Status: Offline

Re: Gemüse im Weck-Glas

Beitragvon Mermaid » 6. August 2012, 13:03

Hier nun das Ergebnis:
Foto(4) (224x300).jpg
Foto(4) (224x300).jpg (74.25 KiB) 2844 mal betrachtet
Und ja, es war sehr lecker :)


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste