Pfannencamembert

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Pfannencamembert

Beitragvon grünspan » 26. September 2012, 08:00

Einfach gemacht: Camembert aus der Pfanne.
Dazu einfach einen ganzen Camembert (lecker ist auch Ziegencamembert!) in eine trockene Pfanne legen, Deckel drauf und bei ganz kleiner Hitze erwärmen. Einmal umdrehen. Wenn er "schwitzt" und sich leicht wölbt, ist er warm und innen schön "läufig" =)) Braun muss ( :ymblushing: sollte) er nicht werden - das liegt auf dem Foto an meiner Ungeduld und dem schlecht regulierbarem Gasherd...

Hier eine Version mit Heinrichknäcke und Blaubeersoße:
Bild

Und hier mit leicht süßen "Müslibrötchen" mit Gojibeeren drin:
Bild

Mädchen
Status: Offline

Re: Pfannencamembert

Beitragvon Mädchen » 26. September 2012, 08:20

Genau den hätte ich jetzt gerne. :-D

Ich habe eine ähnliche Version und den Ziegenkäse auf eine in Butterschmalz brutzelnde Apfelscheibe gelegt, dann kann ich gut transportieren.
Ansonsten habe ich eine Gabe sie kaputtzumachen auf dem Weg zum Teller.

Das Müslibrötchenrezept, gibts das hier irgendwo?
Ich muß mal suchen gehen, ich esse seit Sonntag an meinem Chiabrot.

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: Pfannencamembert

Beitragvon Mariella » 26. September 2012, 08:44

Unter Brotrezepte findest Du an oberer Stelle das Rezept für Müslibrötchen, hat übrigens mit Müsli nix zu tun, nur der Form wegen glaube ich. Ich find da Grünis Variante mit in Creme Brulee Förmchen klasse.

Mädchen
Status: Offline

Re: Pfannencamembert

Beitragvon Mädchen » 26. September 2012, 09:16

Vielen Dank für die Info, ich backe morgen mal was anderes, dann habe ich meinen Knabberbrotvorat aufgegessen.


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste