Kohlrabi-Puffer/Reibekuchen

Zurück zu „Vegetarisches“


Rimona
Status: Offline

Kohlrabi-Puffer/Reibekuchen

Beitragvon Rimona » 22. Januar 2010, 09:16

Kohlrabi-Puffer/Reibekuchen
1 großer Kohlrabi (ca. 500 g)
1 Ei
50 g Mandeln (mit Haut) gemahlen
2 Prisen Salz
Fett zum Ausbraten

Den Kohlrabi hobeln/reiben und mit den restlichen Zutaten vermengen. Fett in Pfanne heiß werden lassen und aus der Menger mehrere Kohlrabipuffer braten. Bitte auf mittlerer Hitze, da das Mandelmehl schneller dunkler wird. (Nicht abschrecken lassen, sollte er etwas dunkler werden. Er schmeckt nicht angebrannt. Mandelmehl wird nur generell etwas schneller dunkel.)

Pur sind sie sehr lecker oder als Beilage zu beliegigen anderen Gerichten.

NightWitch
Status: Offline

Re: Kohlrabit-Puffer/Reibekuchen

Beitragvon NightWitch » 22. Januar 2010, 12:30

Ich glaube die muss ich auch machen, so was ist mir nämlich schon in Kopf rum geschwirrt aber da mein Freund Kohlrabi lieber roh mag bin ich noch nicht dazu gekommen so was zu versuchen. Danke schön ! :)


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste