Steckrübenröstis

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Steckrübenröstis

Beitragvon Mariella » 25. Dezember 2012, 17:36

Steckrübenröstis

300g Steckrüben, mittelgrob geraspelt
1 Zwiebel, fein gewürfel
1 Ei
Salz
Pfeffer
Muskat
verrühren und in

reichlich Butter zu kleinen Röstis braten

leckere Beilage zu Fleisch und Fisch

Benutzeravatar
Lizzy_Bennet
Beiträge: 117
Registriert: 21. November 2012, 19:57
Status: Offline

Re: Steckrübenröstis

Beitragvon Lizzy_Bennet » 26. Dezember 2012, 08:08

Oh, das ist eine gute Idee...ich hatte in den letzten Tagen solche Appetit auf Rösti, aber auf die Idee, eine Steckrübe zu nehmen, bin ich nicht gekommen.

Das werde ich in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren. :smile:
Heiter weiter.

z0ra
Status: Offline

Re: Steckrübenröstis

Beitragvon z0ra » 27. Januar 2013, 15:41

Hach, die Röstis klingen lecker! Ich glaube, ich habe noch eine Steckrübe da... =p~

Benutzeravatar
Lizzy_Bennet
Beiträge: 117
Registriert: 21. November 2012, 19:57
Status: Offline

Re: Steckrübenröstis

Beitragvon Lizzy_Bennet » 27. Januar 2013, 16:25

:-o


:-D
Heiter weiter.

z0ra
Status: Offline

Re: Steckrübenröstis

Beitragvon z0ra » 27. Januar 2013, 17:11

:lol:

Hallo! :x

z0ra
Status: Offline

Re: Steckrübenröstis

Beitragvon z0ra » 28. Januar 2013, 22:25

Habe die Röstis gestern ausprobiert und ich glaube, ich habe irgendwas falsch gemacht :-?
Leider hielten sie so gar nicht die Form. Ich habe dann nocht etwas Sojamehl (ca. 1 EL) untergemengt und die Masse insgesamt kleiner gehäckselt, dann ging es.
Geschmacklich waren sie leider (für mich) nicht so der Bringer, denn sie schmeckten doch sehr stark nach Ei - vom Geschmack der Steckrüben habe ich leider gar nichts gemerkt :(


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste