Zucchini - Schafskäse - Auflauf... Ich liebe ihn

Zurück zu „Vegetarisches“


Donaunixe
Status: Offline

Zucchini - Schafskäse - Auflauf... Ich liebe ihn

Beitragvon Donaunixe » 21. August 2013, 10:49

Da ich schon so viel von den Rezepten hier gemacht habe, möchte ich euch an einem Rezept von mir teilhaben lassen.

Zutaten:
1kg kleine feste Zucchini
Kräutersalz
200 g Schafskäse
6 Eier
5 EL Olivenöl
Pfeffer
wer mag verschiedene Kräuter

Zubereitung:
Die Zucchini waschen und grob raspeln, leicht salzen und mindestens 2 Stunden stehen lassen.
Die Zucchinimasse mit den Händen gut ausdrücken, den Schafskäse zerbröckeln und mit der Zucchinimasse vermengen.
Eier, Gewürze und Öl zugeben und darunter mischen.
Eine flache Auflaufform fetten, die Zucchinimasse hineingeben und bei 190°C ca. 45 min goldbraun ausbacken.
Der Auflauf schmeckt warm und kalt.

Abwandlung:
Tomatenscheiben zum belegen
gebratene Speckwürfel unter die Zucchinimasse geben
den kalten Auflauf in Scheiben schneiden und mit Butter anbraten.

Ich hoffe euch schmeckts genau so gut wie mir :x

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Zucchini - Schafskäse - Auflauf... Ich liebe ihn

Beitragvon nashua » 21. August 2013, 10:53

klingt son bisschen wie der hier: http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=156" onclick="window.open(this.href);return false;
nur eben vegetarisch.

Allerdings kann ich in dem mit Hack auch fast baden. Bei dem bin ich fast Fressanfallgefährdet. :oops:

Donaunixe
Status: Offline

Re: Zucchini - Schafskäse - Auflauf... Ich liebe ihn

Beitragvon Donaunixe » 21. August 2013, 13:19

Hallo Nashua,

stimmt, den hab ich noch gar nicht gesehen.
Bei den vielen Zucchini die in meinem Garten wachsen, werde ich den sicher demnächst auch mal testen :)

Benutzeravatar
Lady M
Beiträge: 235
Registriert: 23. Dezember 2012, 00:04
Wohnort: Kreis Wesel
Status: Offline

Re: Zucchini - Schafskäse - Auflauf... Ich liebe ihn

Beitragvon Lady M » 16. März 2014, 19:42

hört sich superlecker an, hab mal Lust auf ne Fleischfreie oder zumindest fleichreduzierte Alternative warme Mahlzeit und werde diese definitiv austesten!

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Zucchini - Schafskäse - Auflauf... Ich liebe ihn

Beitragvon Rubicon » 16. März 2014, 23:08

Klingt lecker - ich glaub, ich muss morgen unbedingt Zucchini einkaufen!

Benutzeravatar
Lady M
Beiträge: 235
Registriert: 23. Dezember 2012, 00:04
Wohnort: Kreis Wesel
Status: Offline

Re: Zucchini - Schafskäse - Auflauf... Ich liebe ihn

Beitragvon Lady M » 19. März 2014, 08:22

die Masse muss ja noch mind. 2 Stunden ziehen, das hab ich den Tag nicht bedacht, darum gabs jetzt doch einfach nur Zucchini-Schafskäse-Tomaten-Auflauf mit bissi Sahne (also alles nur in Scheiben/Spalten geschnitten und aufeinander geschichtet), war auch lecker ^^
das Originalrezept wird nachgeholt


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste