Herbstlicher Vitaminsalat

Zurück zu „Vegetarisches“


Zuu
Status: Offline

Herbstlicher Vitaminsalat

Beitragvon Zuu » 8. September 2013, 21:08

Ich teile mit euch gerne ein Rezept, welches es oft bei mir in der Familie bei festlichen Anlässen gibt oder auch einfach so :)

Man braucht für 2-3 Portionen:

1 Kohlrabi (mittelgroß-groß)
1-2 Möhren, roh
1 kleiner Apfel, säuerlich
Creme Fraiche / Mayo oder eine Mischung aus beiden
Salz, Pfeffer, ggf. Zitronensaft

Alles schälen und reiben (also Kohlrabi, Möhren und Apfel).
Ggf. mit Zitronensaft beträufeln, damit der Apfel nicht braun wird.
Mit Creme Fraiche oder Mayo oder einer Mischung aus beidem vermischen, bis alles schön davon bedeckt ist. Aber nicht zu viel nehmen, sonst wird der Salat breiig. Das sind bei mir ca. 100g Creme Fraiche und 30g Mayo.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Essen. :ymsmug:

Das ganze Rezept hat ca. 30-35 KH, ist also nicht für diejenigen geeignet, die sehr auf ihre KH-Zufuhr achten müssen.

ThinAir
Status: Offline

Re: Herbstlicher Vitaminsalat

Beitragvon ThinAir » 30. September 2013, 12:07

Hmmmmmm ;;)
Klingt seeeehr "schmackhaft". Warum nur frag ich mich die ganze Zeit, ob ich zu den Äpfeln noch ein paar Birnen beimischen sollte?? :-?
Danke für das Rezept Zuu... :ymhug:


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste