Seite 1 von 2

Blumenkohlpüree

Verfasst: 24. Januar 2014, 14:35
von LadyCB
So, ihr Lieben,

gestern habe ich mich an einem Blumenkohlpüree probiert. Dazu braucht man:

1 Blumenkohl
1 Becher Sahne
Salz, Pfeffer, Muskat

Den Blumenkohl in der Sahne weich kochen, pürieren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
So simpel es ist, so gut ist es auch! Probiert es mal aus ;)
Und weil das an sich durch die Sahne eher schwer ist, habe ich es kombiniert mit einer Zitronenpute. Das war eine perfekte Mahlzeit!

Viel Spaß beim Nachkochen ;)

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 24. Januar 2014, 22:43
von Rose68
Hey,

Danke fürs Rezept. Aber nicht wundern, dass noch niemand reagiert hat. Aber dieses leckere Püree steht auch hier im Rezeptteil und ist für fast alle ein bekannter Ersatz für Kartoffelpüree. Also nichts neues ;-)

Schmeckt immer lecker.

Lg

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 24. Januar 2014, 23:51
von Schaefchen68
...dieses leckere Püree steht auch hier im Rezeptteil und ist für fast alle ein bekannter Ersatz für Kartoffelpüree. Also nichts neues ;-)
jepp, und auch die Kombi mit Broccoli mega-lecker...

Grüße
Schaefchen

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 25. Januar 2014, 12:00
von LadyCB
Das wusste ich als Neuling nicht :D Aber dann hängt es schon wieder im Gedächtnis der Leutchen ;)

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 1. Februar 2014, 02:09
von Mona Lisa
Ja, besonders lecker mit Bolognese.

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 28. März 2014, 15:48
von Kitty
Also Blu-Ko-Pü gibts bei uns auch regelmäßig. Super easy, nur mit dick Butter und Muskat. Steht Kartoffelpürree in nichts nach, finde ich!

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 12. November 2015, 12:37
von Lara74
Also, nach den Rückmeldungen hier, hab ich den eigentlichen Thread gesucht, aber nicht gefunden, daher hier mein Beitrag:
Ich mach mein BluKoPü mit Butter statt Sahne.
Gestern habe ich noch etwas Parmesan drübergerieben und war noch begeisterter also ohnehin schon... soooo lecker! Das könnte man sicher auch gut zum Überbacken von Aufläufen (so als Bechamel-Ersatz) gebrauchen... muss ich mal ausprobieren...

LG, Lara

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 12. November 2015, 15:43
von edea
Wie nur mit Butter statt Sahne? Der Blumenkohl muss doch gekocht werden, hierfür nutze ich gerne wenig Sahne und püriere dann mit Butter.

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 12. November 2015, 17:28
von Withad
Blumenkohlpüree höre ich zum ersten Mal. Klingt aber sehr lecker und wird garantiert ausprobiert. Welche Beilage würde denn gut dazu passen, die auch satt macht? Habe nämlich ein sehr großen Appetit :oops:

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 12. November 2015, 17:47
von Pinselchen79
Vieles....Spiegelei, Bratwurst, Geschnetzeltes?