Bitte um Ideen

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Bitte um Ideen

Beitragvon Jelly » 21. März 2014, 20:08

Krk, nicht mal indisch? Schwierig :D

Aber mediterranes Gemüse ist immer lecker. Mit oder ohne Fleisch.

Und sonst: Raclette und Käsefondue (mit Löffel statt Brot). Immer im Wechsel :ymparty:

Benutzeravatar
Mandalay
Beiträge: 19
Registriert: 1. Februar 2014, 21:01
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Bitte um Ideen

Beitragvon Mandalay » 21. März 2014, 21:00

Warum kochst du nicht einfach Gerichte wo du für sie extra eine "Sättigungsbeilage" kochen kannst?
Da ich Vegetarierin bin und mein Freund KHs isst, koche ich oft so. Meine rein LCHF-konformen, vegetarischen Gerichte sind alle sehr gemüse- und ei-lastig und dann wahrscheinlich auch nix für deine Freundin.
Ehrlich gesagt mach ich mir auch ein bisschen Sorgen um sie: wenn sie bei dir keine KHs bekommt verträgt sie das vllt nicht so gut bzw. hat mit den typischen Umstellungsbeschwerden zu kämpfen und der Besuch wird nicht so schön ;-)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Bitte um Ideen

Beitragvon Sudda Sudda » 22. März 2014, 22:38

Das ist ein Fall für "Käse küsst Käse"
Glasklar!


njamnjamnjam...
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

sonne
Status: Offline

Re: Bitte um Ideen

Beitragvon sonne » 22. März 2014, 22:54

Warum kochst du nicht einfach Gerichte wo du für sie extra eine "Sättigungsbeilage" kochen kannst?
Da ich Vegetarierin bin und mein Freund KHs isst, koche ich oft so. Meine rein LCHF-konformen, vegetarischen Gerichte sind alle sehr gemüse- und ei-lastig und dann wahrscheinlich auch nix für deine Freundin.
Ehrlich gesagt mach ich mir auch ein bisschen Sorgen um sie: wenn sie bei dir keine KHs bekommt verträgt sie das vllt nicht so gut bzw. hat mit den typischen Umstellungsbeschwerden zu kämpfen und der Besuch wird nicht so schön ;-)
Mandalay,

sehr nett, dass Du Dich Sorgen um meine Freundin machst. Gegen Deine Befürchtungen sprich jedoch, dass sie anläßlich meines Besuchs eine Woche lang nur Käse gegessen hat - und dies ohne Beschwerden.

Sie liiieebt nämlich Käse über alles.


@ an Alle

inzwischen habe ich mich beruhigt und werde mit Sicherheit lecker Gemüse kochen, viel Käse einbauen, Kräuter, Olivenöl...

Ich werde dann berichten.

LG Sonne

sonne
Status: Offline

Re: Bitte um Ideen

Beitragvon sonne » 16. April 2014, 12:14

Hallo,
wie versprochen:

meine Freundin ist heute nach dem Frühstück weiter gereist. Sie war am Samstag morgen bei mir angekommen. leider ein sehr kurzer Besuch, da ihr Mann sehr krank ist. Aber sie ist rtrotzdem gekommen, und das ist sehr schön! :)

Am Samstag gab es mediteranes Gemüse mit Kräutern, Knofel, Olivenöl vom Backofen. Mit Schafskäse überbacken.

Es hat ihr sichtlich hervorragend geschmeckt, mir natürlich auch!

Und dann stellte sich bei vorsichtigem Fragen heraus, dass sie sehr, sehr gerne Spargel ißt.
Wir hier auch. Und ein Spargelhof ist in der Nähe, wo man den bestellten Spargel sogar Sonntags abholen kann. Frisch gestochen - und bei Wunsch geschält.

Somit waren die kulinarischen Tage mehr als :) .
Die übrigen Mahlzeiten bestanden, wie vorgesehen, aus... Käse, Käse, und noch einmal Käse.

Für sie hatte ich auch Bio-Brot, Bio-Marmelade, Bio-Kartofeln gekauft. Und morgens, zum Frühstück, aß ich sogar eine kleine halbe Scheibe von dem Brot mit. OHNE Marmelade, selbstverständlich! :smile:

LG Sonne


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste