Bitte um Ideen

Zurück zu „Vegetarisches“


sonne
Status: Offline

Bitte um Ideen

Beitragvon sonne » 20. März 2014, 06:51

Mitte April kommt meine englische Freundin zu Besuch, ich freue mich sehr.

Nun ißt sie aber vegetarisch, nicht aus "ideologischer" Überzeugung, sondern weil Fleisch und Fisch ihr eigentlich noch nie geschmeckt haben - und sie nun, da die Kinder aus dem Haus sind, sich radikal nach ihren Wünschen ernährt.

Dafür ist sie verrückt nach Käse, ißt auch Nudeln und Kartoffeln.

Nur hin und wieder ißt sie ein Ei.

Gemüse ißt sie m. E. zu wenig. Teils aus Bequemlickeit, sie steht nicht so gerne in der Küche.

Aber sie mag durchaus schmackhaftes Essen, mit vielen mediteranen Kräutern und so.

Als bekennende Carnivorin steht ich ein bißchen verloren da...

Pasta und Kartoffeln wird sie bei mir nicht bekommen, mit dem schmackhaften Vegetarischen möchte ich ihr jedoch natürlich entgegen kommen.

Wer hat Ideen, wer kann mir Tipps geben?

Ich hatte an Grüne Soße gedacht ... aber womit?

Eventuell auch schön: Puffer und Kräuterquark dazu?

Zucchini-Nudeln, aber mit welcher Soße? Nur Tomaten und vielen Kräuter, dazu Parmesan?

Ich stehe echt vor einer Aufgabe :D .

Muss dazu sagen, dass sie bei meinem letzten Besuch bei ihr in England eine Woche lang nur Käse gegessen hat.
Grund: sie hat für mich Fleisch, Fisch, Eier gekockt, da sie aber "so was" nicht essen mag und nicht für sich getrennt kochen wollte, nahm sie halt einfach ein Stück Käse in die Hand.

Ich möchte aber bei mir Mahlzeiten kochen, die uns beiden schmecken und für jede von uns konform ist.

Danke schön!

LG Sonne

Rose68
Status: Offline

Re: Bitte um Ideen

Beitragvon Rose68 » 20. März 2014, 07:53

Hallo Sonne,

Zucchini-Nudeln sind jetzt seit neuestem mein Leibgericht.
Ich habe sie in der Pfanne angebraten, mit etwas Fett (nicht um zu sparen, sondern damit sie nicht so latschig sind).
Dazu noch etwas Möhren-Nudeln.

Das aben wir dann mit Pesto gegessen und ich hab mir noch Oliven und Parmesan darüber gemacht. :)

Heinrichknäcke mit Butter und Tomaten und basilikum. Auch sehr lecker.

Ansonsten gemüseaufläufe mit Käse überbacken.

Ach was deiner lieben Freundin alles so entgeht... ;)

Benutzeravatar
Lakshmî
Beiträge: 91
Registriert: 13. März 2014, 16:22
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Bitte um Ideen

Beitragvon Lakshmî » 20. März 2014, 12:05

Hallo Sonne,

absolut empfehlenswert ist ein Auberginenauflauf mit Tomaten und Mozzarella
vielleicht ein Pilzrahmgemüse mit viel Petersilie und dazu ein guter grüner Salat
Weißkraut mit Mandeln
zu der grünen Soße würde mir als Beilage spontan Spargel oder gebratene Zucchinscheiben einfallen, eventuell noch eine gegrillte Tomate dazu, vielleicht auch gedünsteter Kohlrabi, Brokkoli oder Blumenkohl?
Oder eventuell Blumenkohl- oder Brokkolitaler?
Hmmmmm......je länger ich darüber nachdenke um so mehr Lust auf Gemüse bekomme ich
Hoffe es war was für Dich dabei
Viel Spaß beim Kochen & natürlich mit der Freundin

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Bitte um Ideen

Beitragvon Jelly » 20. März 2014, 12:54

Ooooh, liebe Sonne, das ist ja eine Herausforderung!

Gut finde ich ja immer ein Gemüseauflauf mit Mozzarella oder einem anderen, vielleicht kräftigeren Käse. Vielleicht mit Pesto?

Und kannst Du Dich nicht in der asiatischen Ecke mal umgucken? Da gibt es doch viele Gemüsegerichte. Klar, die KH-Bomben sind nichts, aber ein leckeres Thai-Curry mit Kokosmilch oder etwas aus Indien (Palak Paneer vielleicht?) mit tollen Gewürzen?

Liebe Grüße!
Jelly

sonne
Status: Offline

Re: Bitte um Ideen

Beitragvon sonne » 20. März 2014, 14:44

Danke, Ihr seid toll! :-*


Einiges an Vorschläge ist schon dabei, was ich mir gut vorstellen könnte.

Aber... Jelly, indisch (auch vegetarisch) ist meine Freundin nicht :(( .

LG Sonne

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5318
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Bitte um Ideen

Beitragvon Alma » 20. März 2014, 21:10

gebackener Schafskäse mit lecker Salat.
Blumenkohl mit Sosse Hollandaise,evl. mit Pastinakenpüree.Du dann ein Spiegelei dazu,fertig ;)
Zuccini-Feta-Auflauf.
Camenbert gefüllt mit Spinat.
Auf alle Fälle eine schöne Zeit mit Deiner Freundin wünsche ich Dir :ymhug:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

sonne
Status: Offline

Re: Bitte um Ideen

Beitragvon sonne » 20. März 2014, 21:25

Danke schön, liebe Alma :ymhug:

LG Sonne

sonne
Status: Offline

Re: Bitte um Ideen

Beitragvon sonne » 21. März 2014, 15:33

So, Ihr Lieben,

nach dem ersten Schock (meine Freundin hatte mir mitgeteilt, dass sie endgültig nur noch OHNE Fleisch, Fisch, Meeresfrüche, Eier (diese nur hin und wieder, wenn es sein muss, Gemüse na ja...)) ernährt, kam ich eine bißchen zur Ruhe.

Am ersten Abend werde ich eine grandiose :smile: Mischung aus mediteranem Gemüse + mediteranen Kräutern+ Knoblauch+ Olivenöl in den Backofen schieben.

DAS kenne ich und schätze ich ja - für mich also no problem.


Normalerweise ist das aber bei mir Beilage zum Fleisch oder Fisch.


Nun werde ich aber, meiner Freundin zuliebe, in den letzten Minuten nur noch ordentlich viiiieeelllll Feta drüber tun.

Ich denke, als erste Mahlzeit bei mir wird es uns beiden schmecken :) .


LG Sonne

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: Bitte um Ideen

Beitragvon Mariella » 21. März 2014, 17:10

Fenchelgemüse gebraten und überbacken
essen wir gerne mit Bärlauch gewürzt, Creme fraiche am Ende des bratens dazu,das Fenchelgrün erst beim überbacken dazu. Schmeckt auch mit Zitronensaft lecker oder Knoblauch. Dick Käse drüber und in den Backofen.
Wir essen dazu gerne Rindergebratenes oder Hähnchenstücke in Speckmantel.
Liebe Sonne,
Du bist auch so eine kreative .....
wird schon lecker für Euch beide werden :)

Benutzeravatar
Siesta
Beiträge: 669
Registriert: 21. Januar 2014, 10:12
Wohnort: NRW/Münsterland
Status: Offline

Re: Bitte um Ideen

Beitragvon Siesta » 21. März 2014, 18:50

Ähm... wieso bekommt sie denn bei Dir keine Nudeln, Kartoffeln etc.??
Sie hat doch für Dich auch Fleisch, Eier usw. gekocht, als Du da warst, obwohl es gegen ihre Überzeugung ist - warum kannst Du nicht dasselbe für sie tun?
Ich habe keinerlei Probleme damit, für andere KH-Beilagen zu kochen, muss ja jeder selber wissen.


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste