Herzhafter Zuccini Pie

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5318
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Herzhafter Zuccini Pie

Beitragvon Alma » 4. August 2014, 16:00

1 kg Zuccini
3 Eier
1 gewürfelte Zwiebel
150g geriebener Käse
1 Eßl. Olivenoel
3 Eßl. Sahne
Pfeffer,Salz,Herb de Provence

Ich nehme ca.1,5 kg Zuccini,rasple sie und dann wird 1 Eßl Salz drauf gestreut,min. ne 1/2 Std. stehen lassen,Wasser ausdrücken,mit den Zutaten bis auf 50g Käse alles vermengen,auf Backlech geben(,ich mache Backpapier drunter,hatte es vorher in einer runden Backform versucht,aber da lief viel Flüssigkeit in den Ofen) restlichen Käse drüberstreuen,ich nehme da viel mehr,messe ja nicht ab :D
und bei 200 Grad ca. 35 min. backen.Schmeckt auch kalt sehr läcka ;-)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Enibas
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2013, 19:11
Status: Offline

Re: Herzhafter Zuccini Pie

Beitragvon Enibas » 4. August 2014, 16:04

Super, danke! das wird gemacht, vielleicht auch für die lieben Kollegen... so mit Tatziki oder so?
Danke liebe Alma!

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Herzhafter Zuccini Pie

Beitragvon sola » 4. August 2014, 17:10

Ah, ein Zucchiniverwertungsrezept. Sehr gut! Ich weiß schon gar nicht mehr, wohin mit den Dingern. ;-)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Enibas
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2013, 19:11
Status: Offline

Re: Herzhafter Zuccini Pie

Beitragvon Enibas » 4. August 2014, 17:25

Wo wohnt ihr denn alle? ich würde sofort welche abnehmen...in Berlin :D

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Herzhafter Zuccini Pie

Beitragvon Rubicon » 4. August 2014, 17:30

Ah, ein Zucchiniverwertungsrezept. Sehr gut! Ich weiß schon gar nicht mehr, wohin mit den Dingern. ;-)
Darf ich Dir meine Adresse geben? ;) :D

Enibas
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2013, 19:11
Status: Offline

Re: Herzhafter Zuccini Pie

Beitragvon Enibas » 11. August 2014, 21:14

Liebe Alma,
hast du die Zucchini Pie auch schon mal nächsten Tag gegessen? Ist es ok. Also z-b- nicht bitter oder so?
Wenn ich z.b- Kohlrabi brate, kann ich ijn nächsten Tag nicht mehr essen, jedoch als Salat ist es kein Problem.
Darum frage ich, will sie evtl. einen Tag vorher schon zubereiten und dann nur noch kurz in den Ofen zum warm machen.
bin schon ganz gespannt und stelle es mir total lecker vor...
schönen Abend und LG Enibas

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5318
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Herzhafter Zuccini Pie

Beitragvon Alma » 12. August 2014, 11:00

Hallo Enibas,
mir schmeckt das kalt sehr gut,ist nicht bitter.
Habe den Pie aber auch schon erwärmt,auch noch sehr gut.
Guten Appetit ;-)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Enibas
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2013, 19:11
Status: Offline

Re: Herzhafter Zuccini Pie

Beitragvon Enibas » 12. August 2014, 18:54

Danke Dir, werde gerne berichten... :D

Laverne-a-vu
Beiträge: 37
Registriert: 4. November 2014, 15:40
Wohnort: dahoam
Status: Offline

Re: Herzhafter Zuccini Pie

Beitragvon Laverne-a-vu » 27. November 2014, 13:40

Gab es bei mir gestern (und heute Mittag). Sehr lecker, wobei ich die Zucchini hätte mehr ausdrücken müssen :lol: Selbst mein Mann meinte: Schmeckt besser als gedacht. :ymsmug:

Benutzeravatar
Elfentraum
Beiträge: 670
Registriert: 15. November 2014, 07:28
Wohnort: Nrw
Status: Offline

Re: Herzhafter Zuccini Pie

Beitragvon Elfentraum » 30. November 2014, 09:41

Ich werde heute auch die Zuccini Pie machen. Aber lt.Fddb sind die Nährwerte 55,5 gr. Fett, 21,5 gr. Kh und
50,4 gr. Ew. Das ware ein Skaldeman von 0,78. Ist das nicht zu wenig?

Ich habe schon 300 gr.weniger Zuccini und nur 1 Ei genommen, und 2 Eßl.Sahne eingegeben. Aber es passt trotzdem nicht.

Wie habt ihr das gemacht um auf mehr Fett zu kommen so das der Skaldeman stimmt. Wenn ich mehr Öl rein geben würde käme ich insgesamt heute in der Kalorienzahl zu hoch.

LG Elfentraum


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste