Rotkohl

Zurück zu „Vegetarisches“


Islandmohn
Status: Offline

Rotkohl

Beitragvon Islandmohn » 18. November 2014, 12:20

Hallo,
Hat jemand eine Idee, womit ich Rotkohl kombinieren kann? Ich habe einen in meiner Bio-Kiste. Grundrezept vorhanden.
Habe grad nix Fleischiges im Haus!

sonne
Status: Offline

Re: Rotkohl

Beitragvon sonne » 18. November 2014, 12:35

Hallo, Ingeborg,

Rotkohl habe ich erst hier kennengelernt, und zunächst nur als süße Pampe "geniessen" dürfen :D .

Inzwischen habe ich auch diesen Kohlkopf adoptiert, und er kommt überwiegend als Rohkost (Salat) auf den Tisch.

Bin ein großer Anhänger aller Kohlsorten - und davon überzeugt, dass sie uns roh am besten wohltun.

LG Sonne

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 18. November 2014, 13:43

Ich hab mal eine Rotkohl-Kokos-Suppe probiert - klingt komisch, schmeckt aber sehr lecker!
Ein Rezept hab ich im Netz dafür nicht finden können, aber vielleicht kann man einfach bei diesem Rezept die saure Sahne durch Kokosmilch ersetzen?

Islandmohn
Status: Offline

Re: Rotkohl

Beitragvon Islandmohn » 18. November 2014, 15:30

Danke, ihr Lieben, dass ihr euch meines "problems" angenommen habt!
@sonne: grundsätzlich bin ich deiner Meinung, wie ich schon mal schrieb, koche/esse ich puristisch. Also schon so, wie du es immer schreibst. Ich bin kein Freund von Nachbauten, backe nicht und liebe Salate - auch aus Kohl. Meine Tochter brachte kürzlich einen gemischten Krautsalat aus Weiß- und Rotkohl mit - läcka!
Ich denke, ich werde den Kohl noch liegen lassen und mir Bratwürstchen vom Bio-Schlachter holen und dann den Kohl als Rohkost zubereiten. Um diese Jahreszeit brauche ich immer etwas Warmes, aber in Kombi ist es ok.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Rotkohl

Beitragvon sola » 18. November 2014, 17:52

Keine Ahnung, ob der Wein den besonderen Kick gibt.
Im Zweifelsfalle einfach in die Köchin kippen B-) Das kickt!
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Rotkohl

Beitragvon Rubicon » 18. November 2014, 18:11

Keine Ahnung, ob der Wein den besonderen Kick gibt.
Im Zweifelsfalle einfach in die Köchin kippen B-) Das kickt!
Frei nach dem Motto: Ich koche gern mit Wein. Manchmal gebe ich ihn sogar ans Essen :D

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Rotkohl

Beitragvon Flämmchen » 18. November 2014, 19:39

Um auch ernsthaft zu antworten:

ich koche durchaus auch mit Wein - wobei ich einen letzten (und ersten) Rotkohl auch mit Rotwein gewürzt habe.
Der Alkohol wird doch eh verkocht - und wenn nicht, so ein Schlückchen schadet (mir) auch nicht :lol:

SunshineCat
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2014, 21:45
Wohnort: 78224 Singen am Htwl.
Status: Offline

Re: Rotkohl

Beitragvon SunshineCat » 20. November 2014, 22:07

Um auch ernsthaft zu antworten:

ich koche durchaus auch mit Wein - wobei ich einen letzten (und ersten) Rotkohl auch mit Rotwein gewürzt habe.
Der Alkohol wird doch eh verkocht - und wenn nicht, so ein Schlückchen schadet (mir) auch nicht :lol:
Aber wirklich nur ein Schlückchen, gell??? =)) Nicht das du uns noch um den Kochtopf torkelst! ;)

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Rotkohl

Beitragvon Greebo » 23. November 2014, 01:50

Der Alkohol wird doch eh verkocht - und wenn nicht, so ein Schlückchen schadet (mir) auch nicht :lol:
Das stimmt ja nu mal (leider) so nicht. Da verkocht so gut wie nix. Aber soll ja in Kochfällen eh nur bissi Geschmack bringen, also wohl nu echt kein Drama. :-D

Rotkohl schmeckt auch wahnsinnig gut überbacken! Wie n Krautauflauf, bloß statt weißkohl eben Rotkohl. Yummi!

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Rotkohl

Beitragvon Kathi » 23. November 2014, 12:57

Krautauflauf, greebo, hmm?
Wo isn das Rezept? O:-)

~ mit dem handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste