Rettich mal anders

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
Ex-Krümelmonster
Beiträge: 473
Registriert: 30. Januar 2013, 16:04
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Rettich mal anders

Beitragvon Ex-Krümelmonster » 28. November 2014, 14:27

Habe neulich durch Zufall eine neue Kombi für mich entdeckt, die sich aktuell zu einem Lieblingsgericht gemausert hat:

Ich wollte eigentlich Rettich-Brat"kartoffeln" machen, hatte dann aber Lust auf etwas "mehr", dabei entstand folgendes:

1 weißen Rettich in dünne Scheiben (1-2 Millimeter) schneiden
2 Stangen Frühlingszwiebel oder eine kleine normale Zwiebel
--> in der Pfanne (z.B. mit Kokosöl) anbraten, bis der Rettich leich braun wird.
Nun würzen mit Salz, Pfeffer und viel Garam Masala!
Dann mit etwas Sahne aufgießen und 1-2 Eier einrühren und das Ganze eine Weile auf niedriger Hitze stocken lassen.

(bei mir gibts dann gerne noch 2-3 gebratene Pancetta-Scheiben =P~ drauf , muss aber nicht!!)

Durch das Garam Masala schmeckt der Rettich so wunderbar, ich liebe es... schmeckt auch kalt und aufgewärmt genial!

Vielleicht hat ja einer von euch Lust, es auszuprobieren?

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Rettich mal anders

Beitragvon eka55 » 13. Dezember 2014, 11:40

Verrätst du mir was Garam Marsala ist? Habs schon öfter gelesen und weiß nichts drüber? #-o Ich würde dein Rezept gerne mal ausprobieren, klingt lecker ;) Lg Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Rettich mal anders

Beitragvon mamalou » 13. Dezember 2014, 15:31

Garam Masala ist eine indische Gewürzmischung. Gibt es in ganz verschiedenen Varianten, je nach der Region, aus der das Rezept kommt.

Grüße
Bettina

Benutzeravatar
Ex-Krümelmonster
Beiträge: 473
Registriert: 30. Januar 2013, 16:04
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Rettich mal anders

Beitragvon Ex-Krümelmonster » 14. Dezember 2014, 15:39

Ich habe das Garam Masala in einer Gewürzmühle (ich glaub die war mal aus so ner Deluxe-Aktion beim Lidl), die werde ich bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall nachkaufen... dadurch dass man die relativ groben Gewürzstücke frisch mahlt, ist das Aroma genial... viel besser als das Pulver, das ich früher im im Asialaden geholt habe...

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Rettich mal anders

Beitragvon eka55 » 15. Dezember 2014, 11:31

Vielen Dank für die Info, dann werde ich mich mal auf die Suche machen ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste