Gemüse im Winter

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Gemüse im Winter

Beitragvon Mona Lisa » 15. Februar 2015, 00:43

Was bleibt denn eigentlch außer Kohl? Treibhaussalat geht gar nicht, Spanisches Gemüse ist doch zu sehr gesprisst. Mir fehlt die Abwechslung. Habt ihr Ideen?

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Gemüse im Winter

Beitragvon Kathi » 15. Februar 2015, 08:49

Pflücksalat von der Fensterbank.
Selbstgezogene Sprossen. Kresse.
Und ein Blick in den Kalender für saisonale Gemüse:
http://www.regional-saisonal.de/saisonkalender-gemuese" onclick="window.open(this.href);return false;

~ mit dem Handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Gemüse im Winter

Beitragvon mamalou » 15. Februar 2015, 09:00

Ich nehme neben den Kohlarten Wurzelgemüse in Maßen (Möhren, Pastinaken, Petersilienwurzeln, Schwarzwurzeln), Fenchel, Knollensellerie und Steckrübe, Lauch, Spinat, Mangold, Chicoré, Endivie und Feldsalat. Sind alles heimische Wintergemüse. Und manchmal auch Tiefkühlgemüse (grüne Bohnen).

Grüße
Bettina

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Gemüse im Winter

Beitragvon grünspan » 15. Februar 2015, 10:59

Ich schaue, was der Biohof bei uns aus eigenem Anbau hat. ;) Aktuell Feldsalat, Grünkohl, Steckrüben, Sellerie, Möhren, Rotkohl, Weißkohl. Pilze werden eh' im Dunkeln gezüchtet, also gibbet auch öfter Champignons, Shi-Take, Kräuterseitlinge o.ä. O:-)

Plumeria
Status: Offline

Re: Gemüse im Winter

Beitragvon Plumeria » 15. Februar 2015, 11:51

Bei uns hat Rewe neuerdings viel Biogemüse im Regal. Babyspinat (als Salat), oder Chicorée leicht angebraten. Auch Fenchel in Scheiben anbraten schmeckt gut. Kohl kann ich auch nicht mehr sehen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Gemüse im Winter

Beitragvon Mona Lisa » 6. März 2015, 18:11

Danke erst mal für die ersten Antworten, ich greife ja auch auf TK zurück. Fenchel esse ich gerne, aber kommt der nicht auch aus dem Treibhaus?
Ach ich feu mich schon auf die Spargelzeit und den Sommer, wenn es alles wieder frisch gibt.


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste