Salat zum Grillen

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
sarikirsch
Beiträge: 138
Registriert: 21. Juli 2014, 11:21
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline

Salat zum Grillen

Beitragvon sarikirsch » 31. März 2015, 18:50

Hi ihr lieben,

bisher habe ich zum Oster-(An)Grillen immer Nudelsalat mitgebracht, den gibts jetzt nun nicht mehr! Habt ihr tolle Alternativen für mich???

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Salat zum Grillen

Beitragvon Pinselchen79 » 31. März 2015, 19:50

Viele sind begeistert von einem Salat aus Kohlrabi oder Steckrübe, angemacht wie Kartoffelsalat.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

BigMarcel
Status: Offline

Re: Salat zum Grillen

Beitragvon BigMarcel » 1. April 2015, 16:55

Wenn es kein klassischer gemischter Salat sein soll, dann wüsste ich noch einen:

Krautsalat mit Paprika und Möhre (genaue Zutaten weiß Betty) mit so einer Essig Öl Soße die gekocht wird.
(muß aber über Nacht ziehen)

Hat vielleicht etwas mehr KH, aber nicht wirklich viele. Und schmeckt toll zu Gegrilltem.
Essen auch Normalos ohne was zu merken.

Steckrüben Kartoffelsalat hatten wir auch schon mal, hat o.k. geschmeckt, aber irgendwie süßlich, und das störte mich irgendwie. Aber kann man mal machen.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Salat zum Grillen

Beitragvon Wilhelmine » 1. April 2015, 17:20

Ich mache sehr oft den Kohlrabisalat (falscher Kartoffelsalat) und er schmeckt allen gut. Kohlrabi, Zwiebeln, Cornichons, Apfel :) und viel Mayonnaise mit etwas Gurkenwasser gemischt.

Krautsalat - das Rezept würde mich jetzt auch interessieren ;;) .
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

BigBetty
Status: Offline

Re: Salat zum Grillen

Beitragvon BigBetty » 1. April 2015, 17:23

Ich lasse dann mal ungefragt mein Rezept hier, falls es Dich, oder jemand anderen der hier liest interessiert.

Krautsalat

1 Weißkohl
2 Zwiebeln
3 Möhren
2 grüne Paprika
240ml Apfelessig
160ml ganz mildes Olivenöl oder zur Not Rapsöl, kräftiges Olivenöl passt hier einfach nicht
80g Xylit (braucht man zur Balance mit dem Essig. Weg lassen und weniger Essig nehmen bringt nicht das Gleiche!)
Salz, Pfeffer

Den Weißkohl in ganz feine Streifen schneiden oder hobeln. In einer große Schüssel mit 2 EL Salz mit der Hand vermischen und kräftig durchkneten, dadurch wird er schön weich (er wird ja nicht gekocht). Anschließend in ein Nudelsieb und unter lauwarmen Wasser abbrausen. Ordentlich, sonst wird es zu salzig.

Zwiebeln, Möhren und Paprika in feine Streifen schneiden oder hobeln, und zu dem Weißkohl geben.
Essig und Öl aufkochen und das Xylit darin schmelzen. Noch heiß über das Gemüse geben.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken,und über Nacht kühl stellen und ziehen lassen.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Salat zum Grillen

Beitragvon Wilhelmine » 1. April 2015, 17:24

:x :x :x
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

BigBetty
Status: Offline

Re: Salat zum Grillen

Beitragvon BigBetty » 1. April 2015, 17:24

Schau mal Wilhelmine, so schnell werden Wünsche wahr =)) .

Wir haben zeitgleich geschrieben.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Salat zum Grillen

Beitragvon Wilhelmine » 1. April 2015, 17:27

Ich bin ein Glückskind, liebe Betty. :lol:
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
sarikirsch
Beiträge: 138
Registriert: 21. Juli 2014, 11:21
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline

Re: Salat zum Grillen

Beitragvon sarikirsch » 2. April 2015, 09:08

Danke ihr Lieben für eure tollen Vorschläge ;;) Werden alle probiert, auch wenn bei uns leider kein Grillwetter ist :sad: Wünsche euch schöne Feiertage!


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste