Bacon-Cheddar-Waffel

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
PikkuMyy
Beiträge: 364
Registriert: 27. Juli 2015, 17:38
Wohnort: LA
Status: Offline

Bacon-Cheddar-Waffel

Beitragvon PikkuMyy » 9. Mai 2016, 17:15

Vom Blog ruled.me

Ich habs so gemacht:

50g Cheddar, 125g Blumenkohl, 45g Parmesan mit der Küchenmaschine kleinreiben.

Mit 2 Eiern, 50g Mandelmehl (habs nicht rausgeschmeckt), 1 TL Chili-Knoblauch-Pulver, Salz und Pfeffer verrühren.
1/2 Zwiebel kleinschneiden, glasig dünsten, 100g Hackfleisch dazugeben und braten, mit 80ml passierten Tomaten einköcheln lassen, würzen. Warm halten.

Den Waffelteig mit dem Pürierstab zu einem glatten Teig verarbeiten. Im gefetteten Waffeleisen erst die eine, dann die andere Hälfte des Teigs braten. Vorher noch den Ofengrill anschalten und währenddessen 4 Scheiben Bacon anbraten und 50g Cheddar in dünne Scheiben schneiden.

Der Teig war etwas zäh, hab alles von der Mitte aus etwas nach außen gestrichen und dann drückt man das mit dem Deckel ja eh noch in jede Ecke. Dann so lange warten, bis es nicht mehr aus dem Waffeleisen dampft, bei mir so ca. 5 Minuten. Danach konnte man die gebräunte Waffel vorsichtig rausnehmen und auf ein Backblech legen.

Auf beide Waffeln Hackfleisch geben, dann jeweils zwei Baconstreifen und Cheddar. Das Ganze im Ofen übergrillen, bis der Cheddar geschmolzen ist (dauert nicht lange).

Dazu hab ich nen Dip aus Senf, Mayo und (zuckerfreiem) Ketchup gemacht.

Mit nem großen Salat sind das sicher 4 Portionen, wenn man wie ich an dem Tag nur zwei Mahlzeiten isst, reicht es auch für 2.

Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste