Für die Sommerzeit: Fleischsalate aus Rind oder Pute

Zurück zu „Fleisch“


Kikilula
Status: Offline

Für die Sommerzeit: Fleischsalate aus Rind oder Pute

Beitragvon Kikilula » 21. Juni 2010, 20:27

Bei warmem Wetter mag ich nicht immer warm kochen.

Deshalb gab es in letzter Zeit verschiedene Varianten von Fleischsalat.

Das hat aber jetzt nix mit den weiß-rosa-Pampendöschen aus der Wursttheke zu tun...

Ideal sind Bratenreste, die sich noch im Kühlschrank finden. Die werden flink in dünne Scheiben und dann in feine Streifen geschnitten.

Ich hatte z.B. neulich einen Putenrollbraten aus ausgebeinter Putenoberkeule gemacht.

Den habe ich mit ordentlich selbst geklöppelter Majo, Zitronensaft, Zwiebeln, gelber Paprika, Möhrenstreifchen, Salatstreifen und Pecannusbröckchen (die sich unten in der Tüte immer ansammeln) kombiniert. Ein gekochtes Ei lässt sich da auch fein reinschnibbeln.

Mit Pfeffer, Knofi, frischen Kräutern abschmecken.


Oder Rinderbraten: da passt ein alternatives Dressing aus der Majo mit Tomatenmark, Essig, Tabasco, grünem Pfeffer o.ä. basteln.

Da passen auch gut Radieschen/Rettichstreifen, saure Gurke, Sellerie, Schafskäse oder was auch immer der Kühlschrank so hergibt dazu.

Reste von Hähnchenbrust kombinieren sich im Salat fein mit Curry und Cocosraspeln, vieleicht auch mit Garnelen oder Krabben...

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Für die Sommerzeit: Fleischsalate aus Rind oder Pute

Beitragvon datBea » 21. Juni 2010, 21:01

Das klingt alles lecker!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Für die Sommerzeit: Fleischsalate aus Rind oder Pute

Beitragvon Sudda Sudda » 22. Juni 2010, 09:40

jamjam...
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Für die Sommerzeit: Fleischsalate aus Rind oder Pute

Beitragvon Alma » 21. Januar 2014, 17:25

Danke für die Idee,habe mir Heute Fleischwurst gekauft,weil ich solchen Appetit auf Fleischsalat habe.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste