Bigos

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Bigos

Beitragvon FrauYu » 1. Juli 2016, 14:20

Ich stelle das Rezept hier nun auch noch mal ein, damit es nicht im Quasselbox-Thread unter geht.

Für einen Riesenpott voll Bigos (das ist wirklich Familienfeier-Größe):
  • 1 kg Rindergulasch
    1 kg Schweinegulasch
    1 kg Sauerkraut
    5 Zwiebeln
    1 Spitzkohl
    1 Ring Fleischwurst
    1 Päckchen (400-500 g) passierte Tomaten
    Paprikapulver
    Salz
    Pfeffer
    1-2 Zehen Knoblauch
    ein paar Wacholderbeeren
    4-5 Lorbeerblätter
    Öl zum Anbraten
Als erstes wird aus dem Fleisch und den Zwiebeln ein Gulasch gekocht.
Beim Anbraten des Fleisches ordentlich mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
Wenn das Fleisch zart wird, das Sauerkraut hinzugeben und genauso viel Wasser, wie in die leeren Dosen passt, (also bei einer Dose Sauerkraut, eine Dose Wasser usw.) zufügen.
Dies lässt man runterkochen, bis fast die gesamte Flüssigkeit verkocht ist.
Nun kommt der fein geschnittene Spitzkohl hinzu.
Wenn dieser weich wird, kommen Knoblauch, Wacholderbeeren und Lorbeerblätter sowie die passierten Tomaten und die kleingeschnittene Fleischwurst hinzu.
Das ganze lässt man dann noch mal aufkochen und schmeckt mit Salz, Pfeffer und Paprika ab.
Das Gericht ist nicht "suppig". Die Flüssigkeit muss am Ende richtig runtergekocht sein.
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste