Zucchinilasagne mit Speck

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
zickedora
Beiträge: 110
Registriert: 27. Juni 2016, 21:02
Wohnort: NRW
Status: Offline

Zucchinilasagne mit Speck

Beitragvon zickedora » 20. November 2016, 20:23

Huhu zusammen, jetzt stelle ich hier auch mal was ein.

Also,

1 kg Zucchini, in dünnen Scheiben und vorgekocht

200 gr. Bacon-Scheiben

350 gr. Hack anbraten und mit 500 ml passierte Tomate kurz köcheln, italienisch gewürzt

Basilikumcreme aus 2 EL frisch gehacktem Brasilien, 200 ml Creme Fraiche und 50 ml Sahne und 50 gr. Parmesan zusammenrühren

In Auflaufform mit Zucchini anfangen, alles dreimal nacheinander dünn schichten, dann eine Kugel Mozarella 125 gr. drauf schneiden und 20 Min. in den Ofen. Ergibt 4-6 Portionen, wir hatten unter der Lasagne noch kleingeschnitten Eisberg, Paprika, Gurke, Tomate.

Alles nach Belieben natürlich mit Pfeffer Salz und so abschmecken. Ich hab noch ordentlich selbsteingelegtes Knofiöl reingemacht.

Das war so saulecker!!! Man kann das alles abwandeln, im Original stand Kochschinken und ohne Hack, die Vegetarier können noch Aubergine hinzunehmen etc.

VG
Charlie

Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste