Seite 1 von 1

Hackbraten einmal anders

Verfasst: 31. Januar 2017, 23:36
von Susanne1970
Für 4 Portionen:
ca. 400 g Hackfleisch mit Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Ei verkneten.
Die Hackfleischmasse in eine Silikon-Kastenform geben, an den Rändern hochziehen, so dass sich eine Mulde bildet. In diese Mulde Bacon legen ( 4 - 6 Schreiben). Darauf Frischkäse geben (ca. 100 g, nach Gefühl). Darüber Käsescheiben geben (Mozarella) und in die restliche verbleibende Mulde 4 Eier geben.
Den ganzen Hackbraten dann bei 180° eine Stunde backen.

Re: Hackbraten einmal anders

Verfasst: 1. Februar 2017, 00:06
von Nettepopette
Danke Susanne! Das klingt nach unserem Essen für das kommende Wochenende! Hmmmm :)

Re: Hackbraten einmal anders

Verfasst: 1. Februar 2017, 01:17
von MimiHase
Mhm, liest sich lecker, ich denke du meinst rohe Eier? Weil es gibt ja auch Hackbraten mit gekochten Eiern....

Re: Hackbraten einmal anders

Verfasst: 1. Februar 2017, 22:16
von Susanne1970
Die Eier werden roh da reingegeben und dann im Backofen gegart. Dadurch, dass sie oben sind, funktioniert das auch super!

Ich hab selbstgemachte Sauce Hollandaise dazu gegessen, kann ich sehr empfehlen.

Re: Hackbraten einmal anders

Verfasst: 2. Februar 2017, 14:18
von Nettepopette
Hallo Susanne, ich hab es doch nicht bis zum Wochenende ausgehalten und die kleine Schweinerei schon gestern gezaubert.
Nur hab ich die Speckscheiben ganz nach oben gepackt, da ich sie noch ein bisschen rösten wollte. Das Ergebnis hat der gesamten Familie "BOMBE" geschmeckt! Also, SEHR LEGGAAA!!

Re: Hackbraten einmal anders

Verfasst: 11. Februar 2017, 11:48
von Gauio
In dem Zuge kann ich auch mal meinen Halogen Heißluftofen (LINK DURCH MODERATION ENTFERNT) positiv hervorheben. Der ist nämlich perfekt für einen Single-Haushalt und man kann mit weniger Fett kochen ;)

Re: Hackbraten einmal anders

Verfasst: 11. Februar 2017, 12:41
von FrauYu
In dem Zuge kann ich auch mal meinen Halogen Heißluftofen (LINK DURCH MODERATION ENTFERNT) positiv hervorheben. Der ist nämlich perfekt für einen Single-Haushalt und man kann mit weniger Fett kochen ;)

Gauio, wir LCHFler freuen uns aber, dass wir mit viel Fett kochen dürfen.