Seite 1 von 1

Frittata mit Spargel und Kasseler

Verfasst: 17. Mai 2019, 11:44
von A.Meise
Pro Person 1 Scheibe Kasseler
Pro Person Spargel je nach Hunger (es gehen hier auch gut Spargelabschnitte, da der eh kleingeschnitten wird)
Pro Person ca. 2 Eier
Einen Schuss Sahne
Geriebener Käse (nach Belieben)
Butterschmalz zum Anbraten
Salz
Pfeffer
Basilikum

Spargel in mundgerechte Stücke schneiden.
Eier, Sahne und Käse miteinander verrühren, mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen.
Den Backofen auf 180° (Umluft) vorheizen.

Die Kasseler-Scheiben in einem Bräter (oder Pfanne, egal, Hauptsache, das kann in den Backofen) kurz anbraten, bis sie etwas Farbe haben, herausnehmen.
Im gleichen Butterfett die Spargelabschnitte so lange anbraten, bis sie noch nicht ganz bissfest sind - Achtung, nicht allzu braun werden lassen!

Die Kasseler-Scheiben wieder zurück in den Bräter zum Spargel verfrachten, das Ganze mit der Eier-Sahne-Käse-Mischung übergießen und für knapp eine halbe Stunde in den Backofen damit.

Guten Appetit! :)

Re: Frittata mit Spargel und Kasseler

Verfasst: 17. Mai 2019, 20:55
von es Perlsche
Danke!
liest sich sehr lecker und wird kommende Woche getestet.

V.G.
Carmen

Re: Frittata mit Spargel und Kasseler

Verfasst: 29. Mai 2019, 09:52
von Sudda Sudda
Toooottaaaaallll lecker. DANKE!

Re: Frittata mit Spargel und Kasseler

Verfasst: 6. Juni 2019, 23:03
von es Perlsche
Toooottaaaaallll lecker. DANKE!
Jo! Genau !

Re: Frittata mit Spargel und Kasseler

Verfasst: 7. Juni 2019, 08:20
von eka55
Da ich gerade weder Spargel noch Kassler, kommen bei mir heute Kohlrabi und Bratwurst zum Einsatz! Schaun mer mal ;-)