Seite 1 von 1

Deftige Taco-Tarte mit Hackfleisch

Verfasst: 18. September 2019, 08:36
von Megaherz
Taco-Tarte

Zutaten:

Für den Teig:

200g gemahlene Mandeln
1 EL Flohsamenschalen
50g weiche Butter
1 Ei

Für die Füllung:

1 Karotte
1 rote Paprika
1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
400g Rinderhack
1 EL Tomatenmark
Gewürze

Für die Eiermasse:

3 Eier
200g Creme Fraiche
200g geriebener Käse

Zubereitung:

Für den Teig Mandeln, Flohsamenschalen, Ei und Butter zu einem Teig verkneten und in eine gefettete Form
(Tarte- oder Springform 22cm) geben, mit einer Gabel den Boden ein paar Mal einstechen und für 30 Minuten in dem Kühlschrank tun.

Backofen auf 180 Grad vorheizen und nach der Ruhezeit die Tarte 10 Minuten vorbacken.
Raus nehmen und die Hitze auf 200 Grad erhöhen.

Für die Füllung Gemüse putzen, Karotte raspeln und Paprika, Zwiebel und Knoblauch klein schneiden. Pfanne mit Butter oder Kokosöl erhitzen, Zwiebel und Knoblauch mit dem Tomatenmark anschwitzen, Fleisch dazu, anbräunen, dann das übrige Gemüse dazu und gut nach Geschmack würzen!
(ich habe genommen: Salz, Peffer, Paprika- und Chillipulver, Kreuzkümmel, Koriander)
10 Minuten köcheln lassen.

Für die Eiermasse Eier mit der Creme Fraiche verrühren, Käse dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Füllung auf den Teig geben, darüber die Eimasse und das Ganze im Ofen 25 Minuten backen bis die Tarte eine
schöne, goldgelbe Farbe hat.
Ich habe als Dip Kräuter-Creme-Fraiche genommen. Dazu noch ein Salat und fertig ist das perfekte LCHF-Mahl :D

Guten Appetit! :-D
Boden.jpg
Boden.jpg (91.74 KiB) 15442 mal betrachtet
Füllung.jpg
Füllung.jpg (148.92 KiB) 15442 mal betrachtet
Tarte1.jpg
Tarte1.jpg (128.98 KiB) 15442 mal betrachtet
Tarte2.jpg
Tarte2.jpg (114.55 KiB) 15442 mal betrachtet
Tarte3.jpg
Tarte3.jpg (74.35 KiB) 15442 mal betrachtet

Re: Deftige Taco-Tarte mit Hackfleisch

Verfasst: 18. September 2019, 13:53
von Wilhelmine
Wow - danke für das leckere Rezept :x

Re: Deftige Taco-Tarte mit Hackfleisch

Verfasst: 19. September 2019, 09:29
von Maestra
Oh Gott, wie lecker das klingt. Muss ich dringend testen! :x

Re: Deftige Taco-Tarte mit Hackfleisch

Verfasst: 5. Oktober 2019, 21:50
von Sudda Sudda
Pfoah, sieht die gut aus!!

:ymparty:

Re: Deftige Taco-Tarte mit Hackfleisch

Verfasst: 9. Oktober 2019, 05:48
von A.Meise
Bei uns gibt's immer Guacamole dazu. :)

Re: Deftige Taco-Tarte mit Hackfleisch

Verfasst: 11. Januar 2021, 19:05
von 3junikidz
Das war super lecker...

Vielen Dank für das tolle Rezept :x

Re: Deftige Taco-Tarte mit Hackfleisch

Verfasst: 14. Januar 2021, 16:51
von DaniWi
Das sieht ja mega lecker aus , nur leider vertrage ich keine Mandeln. Die Sahne könnte ich ersetzen, aber die Mandeln? Hat da jemand Ideen?

Re: Deftige Taco-Tarte mit Hackfleisch

Verfasst: 14. Januar 2021, 17:00
von Megaherz
Das sieht ja mega lecker aus , nur leider vertrage ich keine Mandeln. Die Sahne könnte ich ersetzen, aber die Mandeln? Hat da jemand Ideen?
Spontan würden mir gemahlene Haselnüsse einfallen... aber ist die Frage, ob Du die verträgst :-?

Bei uns gibt es die Tarte am Wochenende :x

Re: Deftige Taco-Tarte mit Hackfleisch

Verfasst: 14. Januar 2021, 19:33
von DaniWi
Haselnüsse sind eine sehr gute Idee. Ich danke dir :x :x :x