Brasilianischer Rahmbraten

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
Magdalene
Beiträge: 84
Registriert: 30. November 2010, 15:36
Wohnort: Pfalz- DÜW
Status: Offline

Brasilianischer Rahmbraten

Beitragvon Magdalene » 8. Dezember 2010, 17:44

Rahmbraten a' la Magdalene

Zutaten
1kg Schweinekamm ausgebeint.
Brasilianisches Grillgewürz gibt es fertig zu kaufen als Mischung
2- 3 Becher süsse Sahne
mindestens 200 g Gouda
4 grosse Zwiebeln

Die Mischung besteht aus viel Pfeffer grob gemahlen, Salz , Knoblauch, Zwiebel
Koriander Ingwer, Piement.
Ich mache mir mittlerweile die Mischung selbst nur Meersalz, viel Pfeffer, die restlichen Gewürze sollten sparsam verwendet werden.

Den Herd auf 220 -250 ° vorheizen oder Heissluft 180-200°

Das Fleisch mit dem Gewürz gut einreiben und eine Nacht in Alu einwickeln und in den Kühlschrank legen.
Das Fleisch mit dem Gewürz in eine gefettete feuerfeste Form geben mit einer Tasse Brühe angiessen.
:roll: So steht es im Original Rezept. :roll:
(Das machen aber nur Anfänger oder die die keinen Partner haben der Geschirr spühlt und es eilig haben. .Das Eiweiss trennt sich vom Fleisch und sieht dann in der Soße so geronnen aus . Für mich ist das so als wenn ich mein Baby in der kalten Wanne baden würde. :lol: )

;) Wir sind Profis und braten das Fleisch erst in einer Pfanne mit unserem Lieblingsfett an bis alle Poren geschlossen sind und giessen die heisse Brühe, die wir vorher aus viel Gemüse gekocht haben in die feuerfeste Form und legen dann das Fleisch dazu.
Die in Scheiben geschnitteten Zwiebel auf das Fleisch drücken. Das ganze 1 Stunde im Backofen backen bis die Zwiebeln braun werden. Dann wieder Brühe angiessen. Die runtergerutschten Zwiebeln wieder obendrauf bringen. Den Käse obend rauflegen wer es mag , braucht da nicht sparsam umgehen. Dann mal mindestens 1-1/2 Becher Sahne über den Käse giessen. Gleichzeitig drücke ich noch eine Tube Tomarkenmark in die Brühe, damit wird die Soße sämiger. Das ganze wird dann nochmal eine halbe Stunde überbacken. Ofen zurückschalten und evt. noch etwas nachgaren.
Danach das Fleisch mit der schönen Kruste , die Soße müsste jetzt hellbraun sein, noch etwas ruhen lassen bis zum Anschnitt.

:mrgreen: Für die Mittesser gibt es dazu hausgemachte Spätzle oder Nudeln und Misch- Salat. Für uns gibt es nur Salat. Die schöne fette Salat- Soße dazu liefere ich morgen in der Salatabteilung ab. Diejenigen die Kalorien zählen müssen sollten dieses Rezept besser nicht nachkochen :P .

Die Soße glattrühren und evt. mit dem Rest der Sahne verfeinern.
Jetzt muss ich mich beeilen, heut hab ich noch einen wichtigen Esstermin und muss zusehen dass ich wegkomme mit gewaschenen Haaren..
Zuletzt geändert von Magdalene am 9. Dezember 2010, 11:30, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Brasilianischer Rahmbraten

Beitragvon Sudda Sudda » 9. Dezember 2010, 09:19

*mjöm*
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste