Zucchini-Schafskäse-Hackfleischauflauf

Zurück zu „Fleisch“


NightWitch
Status: Offline

Zucchini-Schafskäse-Hackfleischauflauf

Beitragvon NightWitch » 25. September 2009, 13:27

2 große Zucchini
500 g gemischtes Hackfleisch
250 g Schafskäse
100 g geriebenen Käse (nach Wahl)
2 Knoblauchzehen
1 große Zwiebel
Gewürze: Paprika, Pfeffer, Basilikum, Oregano

Zwiebel und Knoblauch in kleine Würfel schneiden und in Butter anbraten, bis sie eine schöne Farbe haben. Dann das Hackfleisch hinzufügen, mit den Gewürzen verfeinern und schön braun anbraten.

Die Zucchini waschen, in Würfel schneiden und in eine Auflaufform geben. Den Schafskäse darüber verteilen und gut mischen, dann das Hackfleisch darauf verteilen und noch mal gut mischen.

Abschließend den geriebenen Käse darüber streuen.

Das Ganze dann bei ca. 180 Grad für etwa 30 Min im Backofen garen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12191
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Zucchini Schafskäse Hackfleischauflauf

Beitragvon Sudda Sudda » 25. September 2009, 14:28

Boah, das mache ich nächste Woche definitiv!!!

Yummy!

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

NightWitch
Status: Offline

Re: Zucchini Schafskäse Hackfleischauflauf

Beitragvon NightWitch » 25. September 2009, 14:39

Schön das es dir gefällt ;) ich schaue mal was ich noch finde ;)

LG Ela

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12191
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Zucchini Schafskäse Hackfleischauflauf

Beitragvon Sudda Sudda » 25. September 2009, 15:38

@ nightwitch

Wow, du bist ja richtig fleißig. Das finde ich super. Inspiration ist immer gut.

UUUuuuuunnnnndddddd.... Du hast einen richtig guten Geschmack!

Schönes Wochenende
Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

NightWitch
Status: Offline

Re: Zucchini Schafskäse Hackfleischauflauf

Beitragvon NightWitch » 25. September 2009, 16:17

Danke schön :)
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende !

VLG Ela

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1254
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Zucchini-Schafskäse-Hackfleischauflauf

Beitragvon nashua » 16. März 2013, 19:53

DAS IST SOOOOOOOOOO LECKER!!!!!!!!!!!!!!!!

Da kann ich gar nicht aufhören, wenn ich satt bin. Ich könnte darin geschmacklich bade. Booaaaahhhh!!!!!!

Ich habe das schon mehrmals gemacht; es ist jedesmal wieder ein Geschmackserlebnis.

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 750
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Zucchini-Schafskäse-Hackfleischauflauf

Beitragvon lowcarb-highfun » 16. März 2013, 20:16

Sofort in die "to-cook" Liste aufgenommen, danke!

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 382
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: Zucchini-Schafskäse-Hackfleischauflauf

Beitragvon Iris » 16. März 2013, 21:41

Ach ja? Ich habe diese Zutaten hier. Werde ich also morgen mal machen.
Danke für den Test Nashua.

Emma2
Beiträge: 129
Registriert: 6. Juni 2012, 14:53
Status: Offline

Re: Zucchini-Schafskäse-Hackfleischauflauf

Beitragvon Emma2 » 5. Juni 2013, 19:36

Schmeckt das Rezept auch ohne Knoblauch? Vielleicht wenn ich bißchen mehr würze?

Muss ich diese Woche noch ausprobieren.

Danke!

Emma2
Beiträge: 129
Registriert: 6. Juni 2012, 14:53
Status: Offline

Re: Zucchini-Schafskäse-Hackfleischauflauf

Beitragvon Emma2 » 8. Juni 2013, 12:15

Ich hatte keine Zucchini, und habe stattdessen ein paar Cocktailtomaten genommen.
War sehr lecker!!


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast