Rouladen auf andere Art

Zurück zu „Fleisch“


NightWitch
Status: Offline

Rouladen auf andere Art

Beitragvon NightWitch » 25. September 2009, 19:29

4 Rinderrouladen
2 Knoblauchzehen
1 große Zwiebel
1 Packung rohen Schinken
1 Packung Kräuterfrischkäse
Gewürze: Paprika, Salz und Pfeffer

Rinderrouladen waschen, trocken tupfen und mit dem Kräuterfrischkäse dick bestreichen- Anschließend mit dem rohen Schinken belegen. Das Ganze schön wickeln und mit Bindfaden zusammenschnüren.

Die Zwiebel und den Knoblauch in kleine Würfel schneiden und in Butter anbraten. Die Rouladen mit den anderen Gewürzen würzen und dann zu den Zwiebel und den Knoblauch in die Pfanne geben. Alles erst mal schön scharf anbraten und dann bei geringer Wärme weiter schmoren lassen.

Beilagen nach Wahl, wir haben meist keine dabei macht auch so schön satt ;)

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Rouladen auf andere Art

Beitragvon nashua » 22. Januar 2013, 12:31

Bei einer Italienerin habe ich mal folgende Art der Rouladenherstellung gesehen.

Die nahm eine Roulade und teilte sie in 3 gleichgroße Stück. Würzen ganz normal.
Doch dann nahm sie ein kleines Stück Parmesan und wickelte dieses in die 1/3 Rouladenstücke ein. Garn drum, fertig. Braten.
Leider habe ich nur die Zubereitung gesehen, ich kann nicht sagen wie das schmeckt. Aber da aus ihrer Küche einfach ALLES schmeckte bin ich mir ziemlich sicher ,dass das auch sehr lecker ist.

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 577
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Rouladen auf andere Art

Beitragvon Anjofi » 28. Januar 2013, 22:30

Dieses Rezept habe ich heute nachgekocht - es ist göttlich. Zum Reinlegen ...
Es ist ab sofort das neue Familien-Rouladenrezept, weil meine Kinder das traditionelle Gürkchen im Fleisch verabscheuen und auch keine innige Beziehung zu Senf haben.
Wegen Kräuterfrischkäse und Schinken gab es sehr begeisterte Gesichter.
Vielen Dank, Nightwish. Absolut großartig.
Keep it simple!


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste