Skaldemans Abnehm-Frikadellen

Zurück zu „Fleisch“


Kikilula
Status: Offline

Re: Skaldemans Abnehm-Frikadellen

Beitragvon Kikilula » 9. März 2011, 21:08

Eine liegt noch im Kühlschrank...

Benutzeravatar
Brightly
Beiträge: 199
Registriert: 21. Juni 2011, 11:18
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Re: Skaldemans Abnehm-Frikadellen

Beitragvon Brightly » 24. Juni 2011, 14:29

hab´s grad ausprobiert:
ohne ei oder andere Zutaten, nur mit Kräutern und Tabasco, umwickelt mit je einer hauchdünnen Scheibe Bauchspeck (falls das Werk auseinanderzufallen droht) - und rein in die Butter! (Butterschmalz- Kauf ist erst geplant).

Ohne Worte... leider hab ich nur drei kleine Fleischlaibchen geschafft ... :evil:
Start 6.6.2023: 105,0

02.11.2023: 99,3 -> -5,7 kg
27.11.2023: 100,3 -> -4,7 kg ... UHU flieg ... :-S

Meilensteine
UHU: 6.10.2023
96 kg - 93 kg - u90 - u80 - u70

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Skaldemans Abnehm-Frikadellen

Beitragvon sola » 24. Juni 2011, 14:48

Ehrlich gesagt habe ich meine Buletten schon immer so gemacht ;)
Also ohne Brötchen (bäh) und meist auch ohne Ei. Ich habe ja so eine exellente Galloway-Bio-Rindfleisch-Quelle und das Hack ist da schon von sich aus viel fettiger - Hhhhm!
Heute geht's zum Fleischverkauf und dann werde ich auch erst mal wieder auf Vorrat braten.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: Skaldemans Abnehm-Frikadellen

Beitragvon Carlos02 » 10. Juli 2011, 20:27

so, heute am Sonntag,

habe ich diese super leckeren Frikadellen + 1 EL Senf und 50 g kleingeschnittene, getrocknete Tomaten und

Chili draußen auf dem Balkon mit Hilfe der Induktionsplatte und Pfanne gebraten.

14,5 x 150 g SK Frikadellen, ein wunderbarer TK - Vorrat. :lol:

Da die Nachbarn ja auch grillen, habe ich so meine Wohnung nicht mit Bratenduft vermüfft. :idea:

Danke für das Rezept
carlos02

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Skaldemans Abnehm-Frikadellen

Beitragvon Josuanna » 11. Juli 2011, 12:34

Habbisch mal wieder was gelesen und gestern abend daraufhin die Frikadellen schnell auf beiden Seiten angebraten und dann bei 200 Grad noch zehn Minuten in den Backofen - sowas von saftig!! Nur so als Zubereitungstipp, dazu selbstgezogene Kartoffeln (Bamberger Hörnchen), ich habe aber nur drei kleine probiert, das hat meine tägliche KH-Aufnahme nicht weiter beeinträchtigt - und sogar meine kleinen Damen futterten eifrig!

Josu 8-)

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Skaldemans Abnehm-Frikadellen

Beitragvon Josuanna » 12. Juli 2011, 12:59

...und weil ich doch so stolz auf meine Hörnchen bin, hier ein Bild:
Bamberger Hörnchen.jpg
Bamberger Hörnchen.jpg (194.9 KiB) 4038 mal betrachtet

Und natürlich die Schafskäsefrikadellen aus dem Backofen!
Schafskäsefrikadellen.jpg
Schafskäsefrikadellen.jpg (212.5 KiB) 4036 mal betrachtet

Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: Skaldemans Abnehm-Frikadellen

Beitragvon Carlos02 » 12. Juli 2011, 18:19

ich kann das gut nachvollziehen, dass du auf deine eigene Bamgerger - Hörnchen-Zucht stolz bist :!: :o

In meinem Gemüsegarten früher war auch jedes Samenkorn willkommen,
um mich an der Entwicklung der Pflanze zu erfreuen.

Das bereitete mir so eine innere Ausgeglichenheit und Zufriedenheit beim Essen, weil die Ernte selbst produziert in der eigenen Erde war.

Nicht umsonst sagt man auch, man erhält und braucht die Vitamine und Mineralien aus der eigenen Umgebung.

Deshalb bin ich auch gar nicht erbaut über das Ran-fliegen oder -karren von Exoten oder Erzeugnissen, die zu unseren Jahreszeiten hier nicht wachsen.
Ich kann gut auf diese Dinge auch verzichten.

So, genug Gesummmse
carlos02

1hexe5
Beiträge: 154
Registriert: 8. Januar 2014, 14:57
Status: Offline

Re: Skaldemans Abnehm-Frikadellen

Beitragvon 1hexe5 » 6. März 2014, 16:00

Huhu, ich habe die Bulletten vorhin zubereitet, angelehnt an Kikilulas Rezept! Allerdings mit Hackfleisch halb/halb vom Metzger und geräuchertem Bauchspeck durchwachsen. Da ich leider keine Eier mehr daheim hatte, dafür 50 g Schmand genommen.....ich weiß, nicht so optimal:-) Mein Sohn durfte ein Ministück kosten.....mmh, schmecken ganz anders als sonst....richtig lecker!
Die kommen als Vorrat in den Kühlschrank! Nun werde ich noch einen Schweinenackenbraten machen! Für das Wochenende!
LG, Andrea


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste