Pizza ohne Teig

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: Pizza ohne Teig

Beitragvon Jesily » 23. Juni 2013, 16:28

ich hab gestern auch meine 1. hack pizza gemacht....
mir hat sie sau gut geschmeckt!
hier das bild dazu:
Der Dateianhang SL370772.JPG existiert nicht mehr.
SL370772.JPG
SL370772.JPG (51.5 KiB) 4526 mal betrachtet
belag war:
4 mittlere tomaten
1 klitzekleine zucchini
1 kleine grüne paprika
je 1 handvoll pilze und butternut
parmesan gerieben
1 laktosefreier mozarella

250g hack gwürzt wie frikadelle

30 min bei 180°

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Pizza ohne Teig

Beitragvon lowcarb-highfun » 23. Juni 2013, 17:38

Schaut echt lecker aus, muss ich auch mal ran ...

Benutzeravatar
Sendi
Beiträge: 20
Registriert: 10. Februar 2014, 07:37
Status: Offline

Re: Pizza ohne Teig

Beitragvon Sendi » 5. März 2014, 21:06

Heute gemacht... SUPER LECKER !!! mit Salat. Schmeckt mir persönlich kalt noch besser. Gibt es auf jeden Fall wieder.
So mache ich die immer:

4 Eier
eine Stange Lauch in feine Ringe
2 Dosen Thunfisch
reichlich Knoblauch
100 g gemahlene Mandeln
eventuell eine feingeschnittene Paprika
100 ml Sahne
Kapern, Sardellen etc nach Geschmack
Pfeffer, Salz, Oregano


alles gut mischen, auf Backpapier auf einem Blech streichen, vielleicht happenweise noch jeweils eine halbe Cocktailtomate auftragen, dann bei 175 Grad backen, bis es goldbraun ist. Gleich essen oder in Häppchen schneiden. Das schmeckt auch abgekühlt sehr gut, ich nehme das immer mit, wenn es irgendwo Finger food geben soll, damit ich was LC-artiges dabeihabe.

Letztens war nach einer Veranstaltung noch etwas übrig, ich habe mich schon gefreut, weil ich Hunger hatte, und wollte das Blech in die Küche tragen, als es mir eine hilfsbereite Frau: "Ich mach das für Sie!" aus der Hand riß, und als ich das Blech wiedersah, war es leer.

Benutzeravatar
Robbe71
Beiträge: 46
Registriert: 12. Oktober 2014, 15:22
Status: Offline

Re: Pizza ohne Teig

Beitragvon Robbe71 » 2. Mai 2015, 12:21

Hab mich auch mal dran versucht, muss immer noch was finden, was mein Sohn auch mitessen würde. Leider war der erste Back-Gang schon ein kleines Desaster, denn es bildete sich sehr viel Flüssigkeit und das Hack schrumpfte auf dem Blech zusammen... :cry:

Dann habe ich das Wasser erstmal weggeschüttet und das Hack auf ein neues Backpapier gelegt und weiter nach Rezept gemacht. Dann ging es auch.

Bildet sich bei euch so viel Flüssigkeit?? Sieht auf den Fotos nicht so aus... :-?

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Pizza ohne Teig

Beitragvon edea » 2. Mai 2015, 13:29

Jap, bei uns bildet sich auch enorm Flüssigkeit. Für 5 Personen zum satt kriegen brauche ich daher 1kg Hack und das ganze dann auf zweimal backen, weil sonst wirds zu dick. Sie schrumpft gut ein viertel zusammen, dann ist sie sehr nass und braucht bei uns deutlich länger als 20min.
Aber ich finds für ab und an mal okay, die Blumenkohlpizza wird leider auch immer sehr feucht und nicht knackig.

Larana
Beiträge: 50
Registriert: 25. Oktober 2014, 08:05
Status: Offline

Re: Pizza ohne Teig

Beitragvon Larana » 3. Mai 2015, 07:35

Klar, das Fett schmilzt zum Teil und tritt aus.

Verschlimmert wird dies aber noch durch billiges Wasser-Hack. Das suppt doch wie Teufel.

Versucht es mal mit echtem Bio-Rinderhack !


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste