Pizza ohne Teig

Zurück zu „Fleisch“


NightWitch
Status: Offline

Pizza ohne Teig

Beitragvon NightWitch » 3. Oktober 2009, 16:11

500 g Hackfleisch
2 Eier
Pilze
etwas gemahlene Erdnüsse
1 Packung Wurst nach Wahl
150 g geriebenen Käse
100 g Hirtenkäse ( nach Wahl)
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
Tomatenmark
Gewürze: Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano, Dill, Paprika, Curry, etwas Brühe

Hackfleisch in eine große Schüssel geben und Gewürze dazu geben bis auf die Brühe. Die kleine geschnittene Zwiebel und den Knoblauch dazu. Dann das Ei und die Erdnüsse dazu und gut durch mischen. Die Hackfleischmasse auf einem Blech mit Backpapier verteilen so das keine Lücken und Löcher bleiben. Das Blech mit der Masse in den Backofen bei 20 (200°C!) Grad 20 Min. Backen und dann noch mal raus nehmen. Mit dem Tomartenmark, Brühe und den Gewürzen Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano eine Soße zu bereiten und auf dem Hackfleisch verteilen. Kleine geschnittene Wurst, Pilze auf der Pizza verteilen und anschließend Käse darüber verstreuen. Dann noch mal 20 Min Backofen backen.

Habe ich heute mal ausprobiert und finde es sehr lecker ;) vielen Spass beim probieren und guten Hunger :)

Peggy
Status: Offline

Re: Pizza ohne Teig

Beitragvon Peggy » 1. Januar 2011, 00:55

das is was ich nachher zum abendbrot machen moechte.

ich frag mich nur ob ich es tatsaechlich bei nur 20 grad backen muss? oder fehlt da ne null?

Kikilula
Status: Offline

Re: Pizza ohne Teig

Beitragvon Kikilula » 1. Januar 2011, 02:04

Das müssen schon 200° C sein - bei 20° C wird das Fleisch höchstens schlecht...

Peggy
Status: Offline

Re: Pizza ohne Teig

Beitragvon Peggy » 1. Januar 2011, 02:42

danke... das dacht ich mir auch. wollt nur besser nachfragen, aber mein herd faengt auch erst bei 70 grad an..hat gar keine 20 grad einstellung. :)

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Pizza ohne Teig

Beitragvon Nani77 » 1. Januar 2011, 11:02

Ich glaube da war Stufe 20 gemeint *g* Gibt doch solche Öfen, wo man Stufen einstellt...

Klingt sehr lecker, das werde ich auch mal ausprobieren... Danke! ;-)

Flieder78
Status: Offline

Re: Pizza ohne Teig

Beitragvon Flieder78 » 2. Januar 2011, 00:04

Oh, es gibt schon ein ähnliches Rezept. Hab das heute frei Schnauze gemacht, es war fantastisch!

Ich habe:
500g Hackfleisch,
1 Zwiebel (klein geschnitten),
1 Knoblauchzehe (klein geschnitten) und
1 Eigelb vermischt . Gesalzen, gepfeffert und dann in eine Auflaufform gegeben, 15 Min bei 180° Umluft in den Ofen gegeben.
In der Zwischenzeit mischte ich
2 EL Schmand mit
2 EL Sahne,
1 TL Tomatenmark,
Salz, Pfeffer, Oregano.
Nach den 15 Min. gab ich das dann aufs Hackfleisch. Darüber verteilte ich noch:
Paprika, Tomatenscheiben, Feta und Reibekäse.
Nach weiteren 30Min. wars schon fertig. KÖSTLICH

sumsebrumme
Status: Offline

Re: Pizza ohne Teig

Beitragvon sumsebrumme » 5. Januar 2011, 22:37

Ich habs heute gemacht :D

Hab aber statt Erdnuss, Mandel genommen und dann hab ich kein Mark gehabt und hab dann tomaten püriert und diese mit Creme Frech gemischt...drauf gabs Schinken und Salami, frische Tomaten und Feta Käse und noch bissle Gouda.... Sehrrrrr lecker Yummi.....hab auch nen Bild gemacht. Stell das die Tage mal ein ;)

Peggy
Status: Offline

Re: Pizza ohne Teig

Beitragvon Peggy » 6. Januar 2011, 01:13

ich habs gestern schon zum zweiten mal gemacht. :D belag hab ich auch frei schnauze gemacht mit paprika, pilzen, speck usw. das erste mal hab ich die tomatensosse auch anders gemacht mit einer frischen tomate, mayo, kraeuter etc. etc. ...und gestern hab ichs wie ausm rezept gemacht, nur das ich noch jede menge oel dazu gemacht hab. achja.ich hab beide male die nuesse nich dran gemacht.

jedesmal suuuuper lecker...

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Pizza ohne Teig

Beitragvon Josuanna » 7. Januar 2011, 09:55

So mache ich die immer:

4 Eier
eine Stange Lauch in feine Ringe
2 Dosen Thunfisch
reichlich Knoblauch
100 g gemahlene Mandeln
eventuell eine feingeschnittene Paprika
100 ml Sahne
Kapern, Sardellen etc nach Geschmack
Pfeffer, Salz, Oregano


alles gut mischen, auf Backpapier auf einem Blech streichen, vielleicht happenweise noch jeweils eine halbe Cocktailtomate auftragen, dann bei 175 Grad backen, bis es goldbraun ist. Gleich essen oder in Häppchen schneiden. Das schmeckt auch abgekühlt sehr gut, ich nehme das immer mit, wenn es irgendwo Finger food geben soll, damit ich was LC-artiges dabeihabe.

Letztens war nach einer Veranstaltung noch etwas übrig, ich habe mich schon gefreut, weil ich Hunger hatte, und wollte das Blech in die Küche tragen, als es mir eine hilfsbereite Frau: "Ich mach das für Sie!" aus der Hand riß, und als ich das Blech wiedersah, war es leer.

Peggy
Status: Offline

Re: Pizza ohne Teig

Beitragvon Peggy » 7. Januar 2011, 16:59

das klingt auch lecker. werd ich auf jeden fall auch mal probieren... *jammi*


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste