Pikanter Leberkäse

Zurück zu „Fleisch“


scarecrow
Status: Offline

Re: Pikanter Leberkäse

Beitragvon scarecrow » 19. August 2011, 21:10

Bresso mit Kräutern funktioniert auch. Wegen dem Leberkäse einfach mal beim Metzger fragen, meiner macht eine Variante für Allergiker ohne Chemiebaukasten - dafür mit Kräutern - schmeckt super. Übrigens kann man auch Fleischwurstscheiben mehmen und überbacken. Sind dann halt kleinere Häppchen.

Benutzeravatar
Djiella
Beiträge: 454
Registriert: 30. Oktober 2011, 20:07
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Pikanter Leberkäse

Beitragvon Djiella » 3. April 2012, 21:18

Hallo, Wunderperle!
Letzte Woche habe ich dieses köstliche Rezept ausprobiert (mit dem "fiesen " Brunch). Das war so lecker, das ich es heute abend direkt nochmal gemacht habe. Allerdings ohne Ayvar, weil der Paprikabrunch mir persönlich eigentlich scharf genug ist.
Ich glaube, mit Bresso bekommt das Ganze einen völlig anderen Geschmack. Aber Frischkäse in Saucen ist sowieso nicht mein Ding, dann eher Brunch - von der Konstenz her. Vieleicht kann man stattdessen Mascarpone und Chilli nehmen - werde ich mal ausprobieren.
LG
Gaby

Finn2009
Status: Offline

Re: Pikanter Leberkäse

Beitragvon Finn2009 » 7. März 2013, 15:02

war sehr lecker!!
hab es aber auch ohne Ajva gemacht!!

Benutzeravatar
Froeschken
Beiträge: 40
Registriert: 16. März 2012, 22:35
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Pikanter Leberkäse

Beitragvon Froeschken » 18. Mai 2013, 18:01

Ich habs so gemacht wie Du geschrieben hast!! Und es war GENIAL!!! Vielleicht für meine ausgewachsenen Männer etwas zu wenig. Son 1/2 hätten die wohl noch gegessen. Ich aber - und darauf kommt es an - war und bin pappsatt!!

Die Schärfe war für mich genau richtig. Ich liebe es scharf.
Danke fürs schöne Rezept. Gibts mit Sicherheit jetzt öfter - und sei es nur für mich!!!! :D

LG Froeschken
Neustart 7.05.2018 - 106,5 kg
Ich schaff das :x :x

Benutzeravatar
MasterHerC
Beiträge: 10
Registriert: 5. Juni 2013, 14:27
Wohnort: Iserlohn, NRW
Status: Offline

Re: Pikanter Leberkäse

Beitragvon MasterHerC » 12. Juni 2013, 20:55

gestern ausprobiert, keinen porre/lauch am start gehabt und einfach schalotten genommen.
ist echt brauchbar :D


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste