Überbackener Fleischwurstring

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Überbackener Fleischwurstring

Beitragvon Sudda Sudda » 6. November 2009, 10:16

Dazu braucht man:

So eine dicke Fleischwurst, ihr wisst schon… (Augen auf die Inhaltsstoffe)
Stück Hartkäse – Sorte egal, was einem schmeckt
Mayonnaise
Senf
Eigelb
gehackter Knoblauch
Ein Schluck Sahne


So geht's:

Die Wurst einschneiden, aber nicht ganz durch.

Den Käse reiben und mit etwas Mayonnaise, Eigelb, dem gehackten Knoblauch (Menge nach Geschmack), dem Schluck Sahne und etwas Senf vermischen. Man sollte das Gemisch gut über die Wurst verteilen können, ansonsten noch etwas Sahne hinzufügen.

Die Wurst mit dem Gemisch beschmieren und bei 180°C etwa 10-15 min. im vorgeheizten Backofen garen. Soll eine goldbraune Farbe annehmen.

Dazu passt perfekt ein guter Gurkensalat!


Achtung:
Keinen fertig geriebenen Käse nehmen, da darin normaler Weise BAHBAH-KHs in Form von Stärke drin sind, damit der Käse nicht klumpt!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Ãœberbackener Fleischwurstring

Beitragvon Nicole Wirth » 6. November 2009, 10:25

Das ist aber gemein!
Hier in Schweden kann man nicht diese Wurst kaufen :(
Es gibt zwar etwas das fast genauso aussieht (falukorv) aber für deutsche Geschmacksnerven ist das wirklich nix :roll:
Wenn DU mich mal besuchen kommst Sudda, bringst Du mir dann eine mit?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ãœberbackener Fleischwurstring

Beitragvon Sudda Sudda » 6. November 2009, 11:50

Aber sischersischer, Hase!

Kein Problem...

Ja, bei falukorv hab ich immer das Gefühl, das da fein gemahlene Sägespäne mit im Spiel ist... :shock:

Die Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Ãœberbackener Fleischwurstring

Beitragvon Nicole Wirth » 6. November 2009, 12:44

Ich sage besser nicht an was mich der Geschmack von Falukorv erinnert :roll:

NightWitch
Status: Offline

Re: Ãœberbackener Fleischwurstring

Beitragvon NightWitch » 6. November 2009, 20:25

Das ist was für mich ;)

lilawolke
Beiträge: 24
Registriert: 22. Januar 2010, 19:23
Status: Offline

Re: Ãœberbackener Fleischwurstring

Beitragvon lilawolke » 4. Februar 2010, 23:23

Hallo Sudda Sudda,

habe heute dein tolles Rezept meiner Familie vorgestellt.
Ich kann dir sagen, diese Fleischwurst hatte die galoppierende Schwindsucht.
Einfach lecker.

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Ãœberbackener Fleischwurstring

Beitragvon Nani77 » 18. Februar 2011, 13:43

Das gibbet heute mal wieder... yammie ;-)

floh
Status: Offline

Re: Ãœberbackener Fleischwurstring

Beitragvon floh » 19. Februar 2011, 15:59

So eine dicke Fleischwurst, ihr wisst schon… (Augen auf die Inhaltsstoffe)
Welche nimmst denn Du für das TSCHENIALE Rezept...also ich wohne ja nicht wie Nicole in Schweden ;)
oder auf was sollte ich denn schauen außer natürlich auf die bahbah KH :?:

Aina
Beiträge: 27
Registriert: 19. Oktober 2010, 22:58
Status: Offline

Re: Ãœberbackener Fleischwurstring

Beitragvon Aina » 20. Februar 2011, 08:56

@Nicole: Dann musst du einen Ausflug zu "uns" nach Finnland machen, da gibt es gute Fleischwurst :-)

Falukorv ist...na ja, nicht wirklich dafür geeignet...

Ich habe diese Ofenwurst auch früher oft gemacht, allerdings ein bisschen anders: Die Wurstkringel quer einschneiden und kleine Käsestückchen dort reinfimeln, dann kommen Senf und Ketchup drüber und in die Mitte und um die Wurst herum Zwiebel- und Äpfelspalten und dann ab in den Ofen.

Ist nicht so wirklich LCHF-tauglich, aber ich überlege noch, wie man das umwandeln kann...

Gruß
Aina

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Überbackener Fleischwurstring

Beitragvon grünspan » 22. August 2012, 12:32

Sagt mal, wie macht ihr das mit der Fleischwurstpelle? Mitbacken? vorher abpulen? Nachher? :-?


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste